Webcam video aufnehmen

  • Ich habe mir gedacht, meinen Flugdrachen mit dem RaspberryPi auzustatten, um den Flug mit einer Webcam mitzufilmen.
    Als erstes habe ich es mit ffmpeg versucht und bekam 1 Frame pro Sekunde, obwohl ich 25 fps eingestellt habe.
    Der VLC Mediaplayer bringt ebenfalls schlechte Aufnahmen.


    Ich nutze das Debian "Wheezy" Image von der RaspberryPi Seite.
    Als Webcam wurde mir die Microsoft LifeCam HD-3000 empfohlen, da sie relativ gute Bilder macht und keine externe
    Stromversorgung benötigt.


    Welches Programm würdet ihr mir empfehlen oder wie könnte ich das mit ffpmpeg lösen?


    danke schon im Voraus

  • wer unter debian wheezy eine Webcam gefunden hat, die mit motion oder ffmpeg einen stabilen stream hinbekommt kann sich hier gerne mal melden. So eine Cam suche ich nämlich auch noch. Kurzfristig hatte ich eine Logitech C270 mit motion laufen, aber irgendwann ging die einfach nicht mehr. Im Moment benutze ich die C270 um jede Minute ein Bild aufzunehmen, aber ein Livestream wäre mir lieber. Aber anscheinend müsste man dann zu Arch Linux wechseln.