Apache2 / ProxyPass / Seite wird nicht dargestellt

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    ich bin umgestiegen von "motion" auf "Mjpg-Streamer".
    Motion zeigte mir zwar einen Stream (1280x720), aber das nur für 10 Sekunden und dann fror das Bild ein.
    Nun läuft der mjpg-streamer auf meinem Pi mit Apache und dem Proxy-modul. Das motion-paket habe ich entfernt.
    Motion hatte ich auf port 8081 konfiguriert und den mjpg-streamer nun auf 8080.
    Rufe im im LAN meinen raspberrypi:8080 auf, dann erscheint die index.html des mjpg-streamers.
    Im Apache2 habe ich den Eintrag für den Proxy drin, der mir bis dato immer den motion umgelenkt hatte, was auch funktionierte.
    Das sah so aus:

    Code
    ProxyRequests Off
    <Proxy *>
    	AddDefaultCharset off
    	Order deny,allow
    	Allow from all
    </Proxy>
    ProxyVia On
    ProxyPass /webcam http://192.168.1.xxx:8081


    Hatte alles funktioniert. Nun dachte ich, wenn ich die letzte Zeile umschreibe würde ich auf den Motion umlenken können, aber da funktioniert etwas nicht so wie gedacht.

    Code
    ProxyPass /webcam http://192.168.1.xxx:8080

    Habe ich so gespeichert, den Apache2 neu gestartet.
    Nun sehe ich die Index.html, aber keinen Stream.
    Ich habe die Ausgaben der beiden Seiten mal verglichen, mal mit dem lokalen Aufruf "raspberrypi:8080" und mal mit "rasperrypi/webcam". Die Quelltexte der Seiten sind absolut gleich, im ersten Aufruf wird der Stream angezeigt, im Zweiten nicht. Was kann das sein?

  • Apache2 / ProxyPass / Seite wird nicht dargestellt? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Das Problem habe ich leider noch nicht lösen können.

    Liegt das am Apache2? Am Proxy_mod? Ich hab die Sachen nach Anleitung
    installeirt und es läuft ja auch bis eben auf diese Proxy-Umlenkung mit "/webcam".

    Was kann das denn sein bitte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!