Hallo,
ich bin zwar neu im Forum, nicht aber in der Linux oder xbmc Welt. Ich habe seit ein paar Tagen meinen Pi und auch schon openelec, MLD und raspbmc getestet und bin bei letzterem "hängen" geblieben. Mein Problem ist das vor/zurückspulen (nicht springen!) am Pi nicht klappt. Ich habe einen Pi Model B (mit 512MB RAM und Ethernet) welcher an einem GigE Switch angeschlossen ist. An dem hängt auch das RAID5 NAS das per CIFS bzw NFS an den Pi mounted. Abspielen, auch HD ist kein Thema, vor/zurückspulen klappt niergens. Weder in .vdr (per vnsi angebunden) noch in .avi, ..vob Files welche in "Videos" angebunden werden. Das Einzige das passiert ist das oben rechts 2x, 4x, 8x etc angezeigt wird und der Film stumm aber in gleicher Geschwindigkeit weiterläuft. An den Aufnahmen liegt es nicht - mein xbmc am Nexus7 spult wunderbar - ich habe also eher die Distro oder den Pi im Verdacht denn an der restlichen Hardware liegt es wohl kaum.
Die Frage jedoch ist: Warum können manche von Euch (zumindest laut Forumsbeiträgen) spulen, andere hingegen nicht? Die PIs sind doch HW technisch alle identisch?!? Laut Raspbmc Forum kann das Spulen wegen der CPU Performance nicht gehen - somit wäre die Frage spult ihr (wirklich?) schon oder springt ihr noch?
Wer hat Lust sich an der Diskussion/Fehlersuche zu beteiligen?
Gruß aus NRW
Markus