RPI Image Writer

  • Welche Farbe soll der Imager haben? 18

    1. Schwarz (6) 33%
    2. Grau (1) 6%
    3. Rot (4) 22%
    4. Grün (5) 28%
    5. Blau (2) 11%

    Zur Zeit schreibt ein Freund mit mir zusammen einen SD Karten imager.


    Das Programm läd images von Betriebsystemen von einem Server herunter, entpackt sie und schiebt sie direkt auf die SD Karte. Das Programm ist noch in der mache aber es dauert noch ein paar tage bis es wirklich salon fähig ist. Der Image Writer wird für Windows XP aufwärts sein.


    Funktionen:


    Download von Images von unserem RPI Server (Images werden alle 2 Tage syncronisiert)
    Formatieren der SD Karte
    Kopieren des Images von dem PC auf die SD Karte
    Updaten der Firmware
    Ändern des RAM splits


    Geplante Funktionen:


    Backup von SD Karten als img (dauert noch bis V 1.2.0.0)


    Das Projekt ist auf http://www.rpi-project.eu zu finden unter Downloads!!



    MFG Heradon

  • Hallo,


    unter welchen Betriebsystemen wird das Progamm laufen?


    Für Windows und Mac OS-X würde ich den Beta Tester spielen ;-)

    I sometimes feel that I have nothing to say and I want to communicate this.

    Edited once, last by klecks ().

  • Wenns gut läuft kommt heute abend!! Die erste Version davon raus =)

  • Das programm ansich ist fertig, jedoch haben wir probleme mit DD. Die usb sticks die wir erstellen sind leider nicht zu gebrauchen :( Aber wir geben nicht auf bis es hinhaut!

  • WIR HABEN ES GESCHAFFT!!!!


    Wir können images auf den USB schreiben und der USB funktioniert danach sogar :P


    Morgen früh wird ein link hier sein wo ihr alles testen könnt was ihr wollt =)

  • Ich habe das Programm entwickelt (nach Heradons Anweisungen und nach seinen Wünschen) und ich dachte mir, dass ich mich mal anmelde und hier mal öfters vorbeischaue.
    Die ein oder andere Frage beantworte ich gerne.


    EDIT:
    Version 1.1.0.3 ist nun verfügbar


    Fixes:
    - "About" konnte nicht geöffnet werden.
    - Ein Fenster wird nun nicht mehr gezeigt, dass die Parameter für "ImageWriterX.exe" beinhielt.
    - Die Bilder verlinken nun auf die jeweiligen Webseiten.
    - Der Status zeigt nun korrekt, dass entpackt wird.


    EDIT:
    Version 1.1.0.4 ist nun verfügbar


    Änderungen:
    - Das Programm zeigt nun an, ob der Server Online oder Offline ist (beziehungsweise, ob eine Verbindung hergestellt werden kann)
    - Ein seltener Fehler im Entpackprozess wurde behoben

    Edited once, last by 5cript ().

  • Hallo,


    wollte gerade eben den RPI Image Writer testen, leider lässt sich dieser überhaupt nicht starten,
    nach dem Doppelklick auf die RPI_Downloader.exe ist ganz kurz die Sanduhr zu sehen und das wars..
    Im Taskmanager schwirrt dann die RPI_Downloader.exe rum die manuell beendet werden muss.
    Habe es an 2 Verschiedenen Rechner getestet ( 1x Win7 Pro x86 / 1x Win7 Ulti x64) jedoch habe ich
    bei beiden Rechnern das selbe Problem.

    I sometimes feel that I have nothing to say and I want to communicate this.

    Edited once, last by klecks ().

  • Ohne www vor der URL kommst du zur richtigen Seite " rpi-project.eu "


    Hier kannst du dir den RPI Image Writer herunterladen LINK
    Bin mal gespannt ob das Tool bei dir funktioniert.

    I sometimes feel that I have nothing to say and I want to communicate this.

    Edited once, last by klecks ().

  • Hast du einen aktiven Virenscanner?
    Meiner zickt dabei etwas rum (siehe Bild). - Ich glaube, der lässt nur Sachen zu, die er aus einer Datenbank kennt. - Habe bei vielen kleinen/eigenen Sachen Probleme.


    Getestet habe ich es noch nicht, da mein Spiele-PC kein SD-Kartenleser hat. - Werde es mal mit einem USB Stick als Zwischenspeicher versuchen und den dann mit DD kopieren (...wenn nicht alle drei im Auto liegen würden...)

  • Jap habe auf beiden einen AV am laufen ( McAfee Corporated ), jedoch habe ich keinerlei Meldung
    des AV erhalten.. Den zum testen ausschalten werde ich allerdings bestimmt nicht ;-)
    Welches OS hast du auf deinen Spiele PC installiert ?

    I sometimes feel that I have nothing to say and I want to communicate this.

    Edited once, last by klecks ().

  • Hmmmm ok dann wird es doch am AV liegen denke ich, werd ich mir doch mal ne VM installieren und da drin testen.
    THX für die Info's ;-)

    I sometimes feel that I have nothing to say and I want to communicate this.

  • möglicherweise fehlt auch nur irgendein(e) Runtime / Framework.

    -
    Wäre auch ne Möglichkeit, nun ja die VM wird gerade installiert, dann werde ich sehn obs am AV liegt, wenn nicht geht die Suche weiter..

    I sometimes feel that I have nothing to say and I want to communicate this.

    Edited once, last by klecks ().

  • SonArc:
    Die Meldung sagt nichts weiter außer, als dass das Programm gerade frisch aus der Schmiede gekommen ist.
    EDIT: Nichtmal die Heuristik konnte etwas finden. (Würde mich auch schwer wundern)


    klecks:
    Das ist eigenartig. Die Bibliotheken sind alle mitgelinkt und das wurde bei Heradon auch getestet.
    - Welches Betriebssystem benutzt den du?
    - Verwendest du Tune UP und die Einstellung für die Performanceeinspaarungen bezüglich Anzeigen?
    - Versuche mal ein portables Speichermedium einzustecken und siehe mal ob ein Fenster auftaucht.


    EDIT: Weitere Meldungen ob es funktioniert (auch!) oder nicht bitte nicht für sich behalten ;)

    Edited once, last by 5cript ().

  • Unter Windows 7 Pro 64 Bit System Builder Service Pack 1 startet das Programm schon mal.
    Die komplette Funktion werde ich später testen! ;-)


    Hier der Scan beider Dateien:


    SHA256: 31348ff35162a5cba6160ac3cb2070120be82f50a0929555813e846d788d55e9
    File name: RPI_Downloader.exe
    Detection ratio: 0 / 41
    Analysis date: 2012-07-31 14:10:34 UTC ( 1 Minuten ago )
    https://www.virustotal.com/fil…55e9/analysis/1343743834/


    SHA256: a530aaa78eeb90adc6cbf612ab1a1084f0bf7d509dbe23d5600e833ae7a3666c
    File name: ImageWriterX.exe
    Detection ratio: 1 / 41
    Analysis date: 2012-07-31 14:10:48 UTC ( 1 Minute ago )
    https://www.virustotal.com/fil…666c/analysis/1343743848/
    Folgender Eintrag wurde markiert:

    Code
    McAfee-GW-Edition Heuristic.LooksLike.Win32.Suspicious.J!89 20120731


    https://www.virustotal.com/fil…55e9/analysis/1343743834/


    Ich wünsche mir noch im Fenster eine Versionsanzeige!

    Images

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

    Edited once, last by ps915 ().