Hallo bin neu bräuchte Tutorial

  • Hallo ihr alle ;)


    Bin neu im Forum und auch ein totaler Neuling in Sachen Raspberry Pi und ich kann auch kein Phyton. Darum wäre es nicht schlecht wenn ihr mir vielleicht ein paar gute Tutorials empfehlen könnt. Also so Basics hab ich hoffentlich, denn ich beherrsche Visual Basic, ein wenig C# und auch die Grundkenntnisse von Java. Wäre wirklich cool von euch :)


    Habe mir gestern das Raspberry Pi, ein Case, LEDs, Widerstände, Kabeln und ein Breadboard bestellt. Wäre noch Toll wenn ihr mir ein Paar Anfängerprojekte vorschlagen könntet sodass ich mich in die ganze Thematik einarbeiten kann. Ich habe mir es bestellt, weil mich einfach die Vielzahl an möglichkeiten des Raspberry Pi interessierten.


    Kurz zu mir:
    Ich heiße Andreas und bin 16 Jahre alt ;) Ich wohne in Bayern und beginne im September eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration. Ihr könnt mich auch einfach Andi nennen wenn ihr wollt.


    Schonmal Danke im Vorraus.


    mfg Andreas