Tinytx Benachrichtigung Telegram

  • Hallo Leute,
    ich suche nach einer Möglichkeit eine Alarmierung über Telegram zu realisieren.
    Ich habe mir vorgestellt wenn ich z.B: dem PI

    Quote

    Alarmaktiv


    schreibe er die Alarmanlage aktiviert und dann erst mir eine Nachricht schickt.
    Durch eine Deaktivierungsnachricht wird das ganze dann wieder deaktiviert.
    Ich könnte mir vorstellen das man das Script zum Auslesen des Funk Moduls (RFM12B) in Screen startet und dann durch die Deaktivierungsnachricht beendet wird.
    Die Idee per Pushbullet habe ich mir schon angesehen, die gefiel mir nicht so richtig da man mit pushbullet keine Bilder verschicken kann und zudem einen Port öffnen muss.
    Zudem würde ich gerne auch die Temperaturen der Sender per Telegram abfragen können,
    dies stelle ich mir einfacher vor als die Alarmbenachrichtigung.
    Über hilfreiche Links und Tipps würde ich mich freuen. :D

    A: Was ist dein dunkelstes Geheimnis?
    B: Das kann ich dir nicht sagen.
    A: sudo was ist dein dunkelstes Geheimnis?