Image Probleme

  • Hallo allerseits,

    hat eventuell jemand eine Ahnung, warum auf meiner 4 Gb microSD Karte, das Aktuelle Wheezy Image läuft und das aus dem Jahr 2013 (was für Fushicai Grabber genutzt werden soll) nur eine rote LED am leuchten hält?
    Es handelt sich um Rev. B + falls das noch wichtig ist.

    Leider bringt mir die Sufu nichts da ich den fehler kaum in Worte packen kann.

    Vielen Dank im vorraus....

  • ja steht überall les mal genauer...

    sigi28
    30. Dezember 2014 um 13:54

    Hier war mal eine Signatur.

  • @ Sigi, deinen Post habe ich gesehen, war zudem Zeitpunkt mit der Anleitung von tpmodding beschäftigt, nachdem ich über knightseral auf iLLiac4 gekommen bin und ich bei tpmodding nicht weiter kam, dann wurde deine Anleitung interessant.
    Habe in tpmod. Tut spi-bcm2708 nie angezeigt bekommen, bestimmt weil ich es mit dem neuen Image versucht habe.

    Also kann ich den ganzen Kram vergessen und muss "nur" Hyperion auf das neuste Image installieren, ohne Treiber laden/kompilieren usw, ok i´ll try it.

    P.S.: Die Frage warum aber das alte Image auf dem Rpi nicht will , steht immer noch offen. Ich kann ja dann nur von Glück reden das du es mit neuem Image und Fushicai gebacken hast.

  • Ohh man, vielen Dank für den Thread. Wollte eben den selben aufmachen. nachdem ich 3 verschiedene Karten ausprobiert hatte und die image mit dem B+ nicht booten wollte, war ich mit meinem Latein am Ende.

    Nun mein nächstes Problem: habe den STK1160 chipsatz. so weit ich verstanden habe, ist die neue Image damit nicht nutzbar. Also heißt es für mich neuen Grabber kaufen?

  • Kann ich nur bestätigen.
    Habe ca. 1 Monat mit dem SKT1160 am Raspi B+ nach bismarks Anleitung rumprobiert.
    Der Raspi war sehr stark ausgelastet und nix ging :(.
    Hab dan zufällig bei uns im Re.l in der Elektroabteilung nen Grabber mit fusicai chipsatz für 14€ gefunden.
    Und nur OpenElec und Hyperion installiert meine Config rein und
    Das ding läuft.

    Gruss BHorst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!