RaspiDE Vorstellung

  • Guten Tag ,


    Mein Name ist Patrik Bluhm und ich bin 15 Jahre Alt .


    Ich habe mich hier im Forum registriert weil ich selbst ein Newcomer Forum über den Raspi besitze und ich möchte hier Personen kennenlernen die gerne zusammen Projekte umsetzen möchten.


    Meine Erfahrung : Seit dem ich 4 Jahre bin habe ich mich mit Technik auseinander gesetzt und habe Computer auseinder gebaut und manchmal doch nicht ganz wieder zusammen gebaut :) aber hey für 4-5 Jahre ist es doch Gut ^^.
    Mit 6 Jahren habe ich angefangen Platinen mit Simplen Schaltkreisen zulöten.
    Mit 7-8 Jahren habe ich dann Angefangen meine Playstation Konsolen (1-2 Auseinander zubauen und neue Teile eingebaut (Led , Mikrocontroller , Buttons usw)
    So mit 9-12 Jahren eigentlich auch nichts anderes gemacht bis das ich ein bissen mehr gemacht habe.
    Und heute ja heute :) Bin ich 15 Jahre mache Produktives Lernen ( 2 Tage Schule 3 Tage Praktikum) und mache zurzeit Praktikum im Technologie Zentrum Warnemünde und Entwickle Dort Hardware und Software .
    Und Privat bin ich immer auf der Suche nach neuen Ideen und Projekten :)


    Email: info@raspide.16mb.com
    Website: http://www.raspide.16mb.com/Upload


    Mit freundlichen Gruß Patrik

    Edited once, last by RaspiDE ().

  • Wofür ein weiteres Forum ?
    Es gibt mehr als genug Foren zum Thema Raspberry.
    Du hast die Königin der Raspi Foren gefunden also spar dir doch die Arbeit und bring dich hier mit ein :)


    Hier wirst du mit Sicherheit fündig.
    Soviele Wahnsinnige mit den abgedrehtesten Ideen wie hier findest du kein zweites mal.

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?


    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

  • Ich bin hier erstmal nur zum schauen gefällt es mir wird RaspiDE sowieso abgeschalten , wenns mir hier nicht so gefällt bleibt RaspiDE

    Edited once, last by RaspiDE ().

  • Also dann gehe ich mal schwer davon aus, dass Du Dir die Arbeit, ein eigenes Forum zu betreiben, in Zukunft sparen wirst ;) Fachlich hat dieses Forum einiges zu bieten und der Umgangston ist (im Gegensatz zu manch anderem Forum) hier wirklich gut. Deine Zeit kannst Du also viel besser hier ins Forum investieren, statt in eine Alternative.


    So wie Du Deinen Werdegang beschrieben hast, gehörst Du wohl eher zu denen, die die Fragen der "Wahnsinnigen" beantworten, als zu denen, die sie stellen. Willkommen an Board!

    • Official Post

    Auch von mir herzlich willkommen.


    Ich finde es gut, dass du dich in deinem Alter für diesen Themenbereich interessierst. :)


    Zu deinem Forum ein paar Tipps:
    - nutzte ein Top Level Domain und eigenen Server (dann wirst du auch besser durch Suchmaschinen gefunden)
    - nicht das Forum in /uploads/ hochladen sondern in /
    - die Forenstruktur kommt mir irgendwie bekannt vor. :s
    Man mag es nicht glauben, aber die richtige Foren Struktur zu erarbeiten hat uns viel Zeit gekostet und es hat einige "Brainstormings" gebraucht.
    - Wichtig: Du hast das offizielle Radpberry Pi Logo sowie "Official" im Header. Das mag die Foundation gar nicht und hat andere Webseiten Betreiber dafür verwarnt.
    - du brauchst ein Impressum.


    Ich bin offen für neue Communitys, aber warum genau dieses Forum versuchen neu aufzubauen verstehe ich nicht. ;)


    Der Link zu deinem Forum hat nicht funktioniert. Hier der richtige:http://raspide.16mb.com/Upload/

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

    Edited once, last by ps915 ().

  • Hallo Patrik,


    herzlich willkommen in unserem Forum!


    Aller Anfang ist schwer. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum sich jemand in Deinem Alter hinsetzt und ein Forum aufzuziehen gedenkt, nachdem dieses (unser) Forum in Deutschland Maßstäbe gesetzt hat.


    Ohne Koryphäen aus der RaspberryPi-Szene in Deinem Forum zu haben, wird Dein Forum weder bekannt, noch qualitativ Neues zu bieten haben.


    Letztens war hier einer im Forum unterwegs, der überwiegend durch zusammenkopiertes Material auf seiner Homepage aufgefallen ist - ohne Quellenangabe etc. hat das einen eigenartigen Eindruck hinterlassen.


    Ich bin mir sicher, dass es für Dich besser ist, wenn Du Dich mit Deinem Wissen und Erfahrung hier einbringst, anstelle einen wahrscheinlich unvorstellbaren Aufwand zu betreiben, um Dein Forum bekannt zu machen und zu unterhalten.


    Bedenke: Fast alles, was in Deutschland bzgl. Raspberry A/A+/B/B+/Compute Module an Projekten bzw. Entwicklungen betrieben wird, wird von Mitgliedern dieses Forums angeleiert, ausgedacht, durchgerechnet, projektiert, gelötet und programmiert.
    Und es gibt einige Mitglieder, die einen Banana Pi und sonstwelche Pis haben, die hier im Forum nach Rat suchen - und ihn dann auch noch bekommen.


    Spätestens hier wirst Du an Deine Grenzen kommen. Wenn in Deinem Forum jemand eine Spezialfrage stellt, die Du nicht beantworten kannst - willst Du allen Ernstes in unserem Forum nach Meinungen und Lösungen suchen, damit sie in Deinem Forum gepostet werden? Damit würde Dein Forum zu einer Kopie "unseres" Forums werden.


    Ein Forum steht und fällt mit der Vielfalt seiner Anwender.
    - Keiner kann alles wissen oder können
    - Der eine kennt sich mit Linux und Bash aus
    - Ein anderer kann virtuos C / Python /... programmieren
    - Ein anderer kennt sich mit Elektronik aus und kann sich die wildesten Schaltungen im Schlaf ausdenken
    - Andere haben Ideen - ihnen fehlt es aber an speziellen Kenntnissen
    - Andere haben etwas angefangen, kommen aber nicht weiter, weil sie den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen


    Genau hier liegt die Stärke eines Forums, das von der Vielfalt der Anwender profitiert. Denn hier haben wir alles.


    Ach, fast nicht daran gedacht: Wir haben hier auch einige Händler, die an ganz andere Infos herankommen und die auch selber RaspberryPi-Produkte untersuchen, tüfteln und Tips geben, die nicht immer nur das Geschäft ankurbeln. Die aber Entscheidungen erleichtern, damit wir uns für oder gegen ein Produkt entscheiden können - anstatt blind zu kaufen und zu bereuen, weil es unseren Erwartungen doch nicht entspricht.



    Jeder, der ein Problem hat, kann dieses schildern. Meistens wird geholfen. Wir haben hier schon einiges an Erkenntnissen erarbeitet, indem andere Mitglieder eifrigst analysiert und geforscht haben.


    Wenn es Dir nicht gelingt, in irgendeiner Nische ein Alleinstellungsmerkmal zu erarbeiten, wird sich keiner für Dein Forum interessieren. Dann ist die ganze Arbeit nicht nur umsonst sondern auch vergeblich.


    Denk mal in aller Ruhe darüber nach... :s



    Beste Grüße


    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Edited once, last by Andreas ().

  • RaspiDE ( Forum ) wird geschlossen habe lange überlegt . RaspiDE (Person) habt ihr für euch gewonnen :) Freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit.


  • RaspiDE ( Forum ) wird geschlossen habe lange überlegt . RaspiDE (Person) habt ihr für euch gewonnen :) Freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit.


    Weise Entscheidung.
    Herzlich Willkommen und frisch ans Werk :)
    Und viel Spass.

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?


    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.