RaspiBot / IRC Bot

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Tag!

    Ich bin ein kompletter Neuling in Sachen Raspberry Pi und deshalb auch hier im Forum!

    Ich besitze ein Raspberry Pi Model B+ hochgetaktet auf 900Mhz mit einer 16GB Class 10 SDHC Karte und einem 2 Ampere Netzeil.

    Mein erstes Projekt, welches ich verwirklichen möchte ist ein für den Twitch-Chat geeigneter Bot, welcher auf bestimmte Commands bestimmte Texte ausgibt.
    Zur Zeit lasse ich diesen über MIRC an meinem PC laufen, allerdings möchte ich diesen nicht mehr durchgängig laufen lassen ^^

    Da das Programm auf dem Raspberry Pi leider nicht läuft habe ich also in den großen Weiten des Internetzes gesucht und das hier gefunden: RaspiBot

    Ich bin schon so weit gekommen, dass ich Node.js , NPM und Coffee Script installiert bekommen hab. Was ich allerdings jetzt machen muss um das Programm zu starten ist mir ein Rätsel. Ich hab das Programm schon auf's Raspberry geschoben allerdings weiß ich nicht wie man dieses jetzt installiert bzw. startet!

    Ich bedanke mich schonmal für Antworten!
    MFG Lukas

  • Soweit ich mich erinnern kann sind Bot nicht gerade beliebt - gell?!

    Aber soweit steht es doch in der Anleitung

    Code
    coffee RaspiBot.coffee

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

  • Die vorgefertigten Bot's wie Nightbot, Moobot, Xanbot etc. sind unbeliebt das stimmt! Deswegen habe ich ja vor meinen eigenen zu erstellen :)

    Wenn ich den Befehl so eingebe, dass zeigt er mir folgendes an:

    Code
    File not found: /home/pi/RaspiBot.coffee

    Die Datei hab ich gefunden die liegt in dem Ordner. Er müsste also auf

    Code
    /home/pi/IrcBot-master/

    zugreifen.
    Wie kann ich "ihm" das sagen?

    Und noch eine andere Frage wo hast du das jetzt eigentlich gelesen? Ich hab das nicht gefunden ^^