Farbwiedergabe verändert sich von 1. bis letzter LED

  • Hallo zusammen,

    ich habe um meinen 55'' Fernseher 90 LEDs aus 2 50er Ketten, die auf einem Raspberry via Hyperion angesteuert werden (Raspbian).
    Der Strom ist an der ersten LED angelegt.
    Es ist jedoch so, dass die Farbwiedergabe nicht gleich bleibt. Wenn ich zum Beispiel den Befehl absetze, alle LEDs gelb oder pink aufleuchten zu lassen, ändert sich die Farbe von der ersten bis zur letzen LED. Bei Blau oder Grün ist die Farbe homogen.
    Liegt das an den Fertigungstoleranzen der zwei LED Ketten? Ist das ein "Stromübergabeproblem" von der 50. zur 51. LED (also der wechsel von der 1. zur 2. Kette)?

    Kann man irgendwie die Farbeinstellungen pro LED konfigurieren?
    Ich finde nur die Option, die Farbeinstellung generell zu verwalten.

    Danke im Voraus!

  • Farbwiedergabe verändert sich von 1. bis letzter LED? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!