WebsiteBaker auf dem Raspberry PI

  • Hallo liebes Forum,

    ich bin bei meinen Rechrechen nach einem sparsamen Web-Content-Management-System für den Raspberry Pi auf folgendes System gestoßen:

    WebsiteBaker
    -->
    http://www.websitebaker.org/de/home.phpDieses CMS hab ich bei mir auf meinem Pi installiert, jedoch noch auf der ersten Version vom Modell B mit 256MB RAM. Bisher hab ich noch nicht damit viel gemacht, jedoch vom ersten Eindruck her läuft es deutlich flüssiger auf dem Pi als Wordpress oder Drupal. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich bei mir NGINX als Web-Server installiert habe. Unter dem oben erwähnten Link findet sich dieses CMS als Download und eine Installationsanleitung und eine DEMO-Seite zum testen.

    Dieses CMS ist Open-Source.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!