A/D Wandler

  • Hallo Forum,
    ich habe nun bereits einige leichte Projekte umgesetzt.
    Nun bin ich auf die Möglichkeit gestoßen mit einem A/D Wandler Spannung zu Messen. Ich denke auch das es nicht das Problem sein wird Programme umzusetzen, da es ja Beispielprogramme gibt, jedoch verstehe ich nicht wie das ganze Funktioniert, steige auch nicht durch die Beispielprogramme durch, kennt jemand ein idiotensicheres Tutorial?


    Danke im Voraus,
    Jannes

  • > kennt jemand ein idiotensicheres Tutorial?
    Es gibt keine idiotensicheren Tutorials, weil die
    Zielgruppe fuer diese Tutorials erfahrungsgemaess
    mehr falsch macht als man sich ueberhaupt vorstellen
    kann !


    Wenn keine weiteren Antworten kommen: wir haben
    hier sehr schlechte Erfahrungen mit Leuten die
    nach solchen Tutorials gefragt haben...


    Die "erweiterte Suche" oben rechts findet garantiert
    mehr als einen Beitrag zum Thema A/D-Wandler :fies:

  • Hallo Janes,


    steht da, wo Du wohnst, wikipedia auf dem Index? Auch kein Linkfinder anwählbar? Nur http://www.forum-raspberry.de erreichbar?


    Da wo ich wohne (hinter dem Grat eines Bergrückens eines Neben-Nebentales im tiefsten Schwarzwald), hat wikipedia einen Artikel eingestellt - auch ein Linkfinder wie gugl findet doch beachtliche Mengen dazu. Selbst auf der ersten Seite würde ich mehr als 50 % der Links als lesenwert betrachten.


    Wieso muss das Forum mit solchen Fragen zugemüllt werden?


    Hierzu finde ich allerdings keine Antwort...


    Beste Grüße


    Andreas
    [hr]
    Hallo Tell,



    Ich schreibe irgendwann eines - im Rahmen meiner Icon-Totorials. Wahrscheinlich im Teil 39...


    Beste Grüße


    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Edited once, last by Andreas ().