Externes BluRay-Laufwerk und raspbmc

  • Moin liebe Leute,


    ich habe auf meinem Raspberry Pi gerade raspbmc laufen und das funktioniert auch einwandfrei. Nun will ich an den Raspberry Pi ein externes BluRay Laufwerk anschließen. Wenn ich das tue, bootet der Pi nichtmal bis ins Menü von Raspbmc sondern der Bildschirm bleibt schwarz. Nach einer gewissen Zeit steht da dann nur cdrom_id timeout. Komischerweise werden unter dev auch immer 4 Laufwerke mit verlinkung auf das sr0 erstellt. cdrom, cdrom1, dvd, dvd1.
    Ich habe das Laufwerk über einen aktiven USB-Hub mit dem RPi verbunden.
    Vielleicht hat ja jemand ne Idee wo man suchen könnte. Habe mal ein bischen in den udev-rules nachgesehen, da ich es halt komische finde, dass gleich 4 Laufwerke erstellt werden. Aber bin da ehrlich gesagt auch kein Profi.


    Vielen Dank schonmal! :)


    KlausHipp