Raspberry mit vsx922 verbinden

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Leute Hab hier mal ne frage hab schon in vielen foren gegoogelt und bin nie auf ne anständige Antwort gekommen vielleicht könnt ihr mir hier helfen wäre echt klasse wenn das klappt.
    Also hab nen Raspberry pi B und hab nen Pioneer vsx922 receiver und ich will den Rasp. dort anschließen is ja auch eigentlich nicht das problem also jetzt kommts: für den Vsx922 gibt es wlan adapter die man anschließen kann um mit dem smartphone und zugehörige app über wlan darauf zuzugreifen um I radio zu hören und zu streamen .... Jetzt läuft der rasp. gerade mit wheezy so ist es irgendwie möglich des internet durchzuschleifen das ich mit einem lan kabel in den receiver kann und dann das internet so nutzen kann ?
    oder vll habt ihr auch ne bessere software oder irgend ne idee :(
    wäre klasse wenn mir da jemand helfen kann bin auch noch nicht wirklich fit auf dem gebiet

    Vielen Dank

    eigentlich denk ich würde es auch reichen wie ihr mir erklärt wie ich das lan durchschleifen kann auf die Ethernet buchse :)

    Einmal editiert, zuletzt von SaschaH (4. April 2013 um 21:58)

  • Huhu,

    Der gleiche Verstärker steht bei mir auch auf der Wunschliste.
    Der VS922 hat doch HDMI-Eingänge und einen HDMI-Ausgang.
    RasberryPi HDMI-> auf einen HDMI-Eingang vom Verstärker.
    Vom HDMI-Out des Verstärkers zum TV.
    Switch kaufen, ankommendes LAN, RaspberryPi und Verstärker auf dem Switch und fertig.
    Um den Verstärker zu steuern muss sich dein Smartphone und der Verstärker in einem Netz befinden, und dein Handy muss am WLAN-Router angemeldet sein. Fertig. :)

    Gruß
    Jagi

    Einmal editiert, zuletzt von Jagnix (5. April 2013 um 17:36)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!