jQuerymobile Flipswitch

  • Hallo, bin seit einigen Tagen mit Flip Switch und Schalter beschäftigt.
    Habe mich schon sehr ausgiebig mit Google (http://huntemann-online.de/2015/01/29/gpi…jquery-steuern/) und der Forumsuche (HTML PHP Button Schaltzustand speichern) beschäftigt. Leider bisher mehr oder weniger erfolglos.

    Mein Ziel ist es die Steckdosensteuerung über die Flipswitch's zu steuern. Sprich, wird ein Schalter von Off auf On geschaltet, wird der Befehl abgesetzt und in eine Textdatei eine 1 geschrieben.

    Bei einem Click wird jetzt auch die jeweilige Funktion ausgeführt. Hier wäre die Javascripts und das einlesen des aktuellen Status im Head:

    Und so sieht der Code in der Tabelle aus:

    Soweit so gut, mein Problem ist jetzt, dass ich den Wert in die Textdatei schreiben möchte und je nach dem die Steckdose an- bzw. ausschalten möchte.
    Javascripte werden aber Clientseitig ausgeführt, das heißt ich müsste im Javascript eine PHP Funktion aufrufen die den Eintrag und den Schaltvorgang übernimmt?
    Kann mir dabei jemand helfen? Meine bisherigen Ansätze waren alle erfolglos.

  • Hallo,

    du brauchst ein Client-Server Modell, richtig.

    Client-seitig löst der Button auf der Webseite ein Event aus. Darauf kannst du mit JavaScript reagieren und setzt eine Meldung an den Webserver ab, z.B. als AJAX-Request. Der Server reagiert dann auf den Ajax-Request und führt serverseitig die gewünscht Aktion aus. In welcher Programmiersprache du das dann serverseitig machst, liegt bei dir.

    Gruß, noisefloor

  • Schon mal danke für die Antwort.
    Ich denke am einfachsten wäre es dann eine PHP-Seite aufzurufen in der die Befehle ausgeführt werden.
    Wie kann ich die PHP-Seite den so aufrufen damit diese dann im Hintergrund die Befehle ausführt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!