update von pi b auf pi2

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hi,

    hab apt-get dist-upgrade, apt-get update, apt-get upgrade sowie rpi-update durchgeführt, anschließend meine sd geklont auf eine microsd.

    leider fährt mein pi so nicht hoch, er bleibt bei diesem Bild hängen. Übertaktung war am alten Pi aktiv, falls das eine Rolle spielt.

    afxjs.jpg

    Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß Domi

  • Hast du mal eine andere SD-Karte probiert?
    Ich hatte letztes Wochenende ein ähnliches Problem mit meinem Pi B und dem Image vom 24.12.2014, welches ich neu draufgespielt hatte. Die Sicherung der SD-Karte (16GB) vorher dauerte ca. 2..3h, weswegen ich dann hier von einer defekten Karte ausgegangen bin. Nach dem ich eine andere SD-Karte genommen hatte, zeigten sich bisher keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!