Hilfe bei einem Projekt

  • Hallo, ich bin relativ neu in diesem "Fach" und bräuchte eure Hilfe bei folgendem Projekt.
    Eine Musikbox (ganz normaler Klinkenanschluss) spielt Musik von einem Handy ab. Nun soll zwischen der Musikbox und dem Handy eine "Box" eingebaut werden. Diese Box soll in der Lage sein, die Musik nach einer bestimmten Zeit lautlos zu machen(pausieren stelle ich mir schwierig vor..). Dann sollen verschiedene Audiodateien von einer anderen Festplatte (z.B. SD-Karte oder USB-Stick) abgespielt werden können. Also zum Beispiel startet nach der Musik eine Melodie, dann wird ein zufälliger Name abgespielt(zuvor erstellte Audioaufnahmen) und dann ein Countdown runtergezählt. Danach soll die Musik vom Handy weitergespielt werden.


    Welche Bauteile benötige ich dafür?:helpnew:


    Ich bräuchte ja einen Klinkeneingang und einen Klinkenausgang, aber wie soll ich das umsetzen?:helpnew:


    Vielen Dank,
    Marvin

  • Hallo Marvin,


    herzlich Willkommen in unserem Forum!



    Deine Anfrage klingt so, als wenn Du jemanden suchst, der Dir ALLES macht.


    Abgesehen davon, das mir nicht klar geworden ist, was Du eigentlich machen möchtest. Z.B. wozu sollen mehrere Medien Sounddateien beisteuern?


    Packe doch alle Sounddateien auf einen USB-Stick oder meinetwegan auch auf die SD-Karte eines Raspberry Pi.


    Dann schreibst Du ein Programm, dass Dir in Abhängigkeit irgendwelcher Dir vorschwebenden Aktionen mal diese , mal jene Sounddatei abspielt.


    Dann packst Du alles in ein Gehäuse - und fertig.



    Entweder ist Dein Vorhaben total trivial - aber saukompliziert gedacht und formuliert.


    Oder Dein Vorhaben ist so komplex, dass sich keiner rantraut.


    Meinst Du allen Ernstes, dass sich nach einer so vagen Beschreibung jemand hinsetzt und Dir eine Teileliste zusammenstellt, was Du alles brauchst, wo es das zu welchem Preis gibt - und Dir das Teil gegen Bezahlung zusammenbaut und dann noch ein Programm dazu schreibt?



    Beste Grüße


    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Edited once, last by Andreas ().