Installation nicht möglich

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin,
    ich kriege es einfach nicht hin Arch Linux auf meinem neuen Pi zu installieren (zur Info, ich habe den Pi 2 mit 1GB Ram, usw.). Raspbian und OpenELEC laufen ogne Probleme, nur Arch Linux kriege ich nicht zum laufen.

    Das hier gezogen, mit "Win32DiskImager" direkt auf die SD gemountet und ab in den Pi. Die Lampen leuchten ganz normal, HDMI steckt richtig, aber der Bildschirm bleibt schwarz :@

    Wo könnte mein Problem liegen? :helpnew:

    Gruß,
    LuMa

  • Hallo LuMa86,

    ich hab' auf meinen Pi's zwar überall Archlinux laufen, aber weiterhelfen kann ich Dir leider nicht, da ich keinen RPi2 habe.

    Deinem Link nach zu urteilen, ist das Archlinux für den RPi 2 und dessen SoC ausgelegt. Nachdem hier sehr wenige nur Archlinux verwenden, wäre es wahrscheinlich besser, Du postest mal in
    http://archlinuxarm.org

    Gruß und viel Erfolg,
    mmi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!