Kabellose maus ist sehr Langsam

  • Guten Morgen liebe Community :)


    Folgendes bekanntes problem:
    Ich habe mir eine Logilink wlan maus geholt. Funktioniert mit meinem Laptop Thinkpad x201t (Linux Mint 17.1 Cinnamon) einwandfrei. Aber bei meinem Raspberry Pi 2 (Raspbian 7.8 Mate) schleicht der mauszeiger sehr doll.


    Hat jemand eine lösung parat wie ich das problem in den griff bekomme? Z.b. Kernel updates oder sowas?


    Mit freundlichem Gruß


    RaspberryMateUser

  • Alles klar ich habe jetzt eine Lösung gefunden wie man das beheben kann.


    Und zwar in der datei

    Code
    sudo nano /boot/cmdline.txt


    In der selben zeile wo bereits was drin steht ganz am ende durch leerzeichen getrennt folgendes eintragen

    Code
    usbhid.mousepoll=0


    Am ende einen reboot machen und dann klappt das :)



    Mit freundlichen Gruß


    RaspberryMateUser

  • Hi,


    bin ganz neu hier :D
    Hab mich schon mit Putty -> openelec verbunden.
    Soweit sogut - weiß nur jetzt nicht mehr weiter, welche Befehle muss ich jetzt wie eingeben um dieses "Mausproblem" zu beheben?


    Tom