Über Website Terminal darstellen...

  • Hallo liebe Community,
    ich bin neu hier im Forum und wollte mal euch um Rat fragen. Ich habe mir gestern einen MC-Server aufm RasPi installiert und der läuft ganz gut. Das ist allerdings nicht mein Anliegen, sondern ich wollte wissen, ob es möglich ist per PHP ein Terminal zustarten bzw. eine Kommandozeile auszuführen und die Ausgabe dann per PHP darzustellen und dann auch Befehle zu senden. Oder anders formuliert: Ich möchte meinen Server über eine Seite starten, den Serverlog ausgeben und dann Befehle eingeben, ähnlich wie es bei nitrado der Fall ist. Ich hoffe ihr versteht mich ^^


    LG

  • Ich versteh die Frage nicht, Wenn der Tab zu ist die Connection auch weg, genau wie jedem anderen SSH Client auch :denker:

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.


  • Ich versteh die Frage nicht, Wenn der Tab zu ist die Connection auch weg, genau wie jedem anderen SSH Client auch :denker:


    Gut vielleicht habe ich mich ja etwas komisch ausgedrückt. Ich möchte in irgendeiner Form den Server starten und dann in Befehle schreiben können. Sprich: Ich kann jederzeit, von jedem PC aus, auf ein und das selbe Terminal zugreifen können, um den Server damit zu verwalten bzw. eben den Serverlog zu sehen und Befehle zu senden. Vielleicht ist es so besser verständlich :)


    LG

  • Dann starte dein Server in nem screen. Diese kann man man detachen und der läuft dann weiter auch wenn die ssh connetion zu ist. Du kannst auf die screensession zu jeder zeit von jedem ssh client zugreifen

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Bette einfach ein Java Applet wie zum Beispiel mindterm ein:


    [code=php]
    <APPLET CODE="com.mindbright.application.MindTerm.class" ARCHIVE="js/mindterm.jar" WIDTH=0 HEIGHT=0>
    <PARAM NAME="cabinets" VALUE="mindterm.cab">
    <PARAM NAME="sepframe" VALUE="true">
    <PARAM NAME="debug" VALUE="true">
    <PARAM NAME=server VALUE="<?php echo "$host" ?>">
    <PARAM NAME=port VALUE="<?php echo "$sshport" ?>">
    <PARAM NAME=username VALUE="root">
    <PARAM NAME=password VALUE="">
    <PARAM NAME=bg-color VALUE="black">
    <PARAM NAME=fg-color VALUE="white">
    <PARAM NAME=cursor-color VALUE="i_green">
    <PARAM NAME=resizable VALUE="false">
    <PARAM NAME=geometry VALUE="<?php echo "80x40" ?>">
    <PARAM NAME=term-type VALUE="linux">
    <PARAM NAME=delete-send VALUE="erase">
    <PARAM NAME=quiet VALUE="true">
    <PARAM NAME=exit-on-logout VALUE="true">
    <PARAM NAME=resizable VALUE="true">
    </APPLET>
    [/php]



    Oder so wie dbv es geschrieben hat, an eine screen session befehle übergeben.


  • Dann starte dein Server in nem screen. Diese kann man man detachen und der läuft dann weiter auch wenn die ssh connetion zu ist. Du kannst auf die screensession zu jeder zeit von jedem ssh client zugreifen


    Perfekt! Dann brauch ich ja garkeine Seite :) Danke vielmals :danke_ATDE:


    LG