Tvheadend Server aktivieren, nur wo?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich habe Open elec mit der Version 5.0.3 auf dem Raspberry. Als Tv Karte nutze ich die Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2).

    Folgende Addons sind bereits aktiviert:

    TVheadend HTSP Client
    Sundtek-mediatv

    Es kommt aber immer nur die Meldung "Tvheadend HTSP Client - Verbindung unterbrochen"

    Ich kann über die IP auf die Weboberfläche zugreifen auf der "Profiles", "Remote" usw. angezeigt wird. Die Fernsteuerung über Remote funktioniert auch.

    Nur ich komme einfach nicht auf das Standard-Front-End in der ich die TV Karte auswählen kann. Was wohl an dem nicht aktivierten Server liegt. Nur wo mache ich das genau? Finde keine Einstellung dazu :(

  • Stimmt, vielen Dank ;)

    Habe aber auch direkt die nächste Frage.

    Unter TV Adapters habe ich Sundtek DVB-S/S2 "enabled"

    Bekomme aber das Tool welches die Funktion "Add DVB Network by Location" haben soll nicht angezeigt.

    Habe dafür unter "Networks" das "Add" ausgeführt und "DVB-S" ausgewählt.

    Folgende Daten habe ich rausgesucht:
    Pre-defined Muxes: > 19.2E:Astra
    Orbital Position: 19.2E : Astra 1KR/1L/1M/1N

    und abschließend "created" geklickt.

    Unter Networks steht nun
    #Muxes: 1
    #Serivces: 0
    #Mapped Channels: 0
    Scan Q length: 1

    Jetzt habe ich das Network ausgewählt und "Force Scan" geklickt.

    Unter "Muxes" steht scan status "Pend".

    Lt. Freund google soll das ein paar Minuten dauern. Ich sitze hier nun ca. 1 Std und es ändert sich nichts :-/
    Im System log kommt auch keine Message was nun Sache ist....

    Jetzt kam über den System Log
    "2015-02-22 02:21:49.809 HTTP: 192.168.178.20: /stream/mux -- 503"

    Einmal editiert, zuletzt von InFlame (22. Februar 2015 um 02:23)

  • Damit es lustiger wird: openelec 5.0.4 heute auf meinem Raspberry Pi+ installiert und obwohl Unofficial Repository und sonst alle Tipps dieses Threads durchgeführt wurden: tvheadend (Backend) bleibt verborgen. Hat jemand vielleicht schon 5.0.4 installiert und diesen Backend gefunden. Den Client findet man sofort. :wallbash:

  • Ich hab zwar kein OpenELEC, aber so wie ich das sehe gibt es nur einen tvheadend Client (wenn man LiveTV aktiviert werden die PVR Addons angezeigt wo eben dieser Client zu finden ist), den Server muss man selber installieren.

    Bezüglich Sundtek könnt ihr das nutzen: RaspberryPi + Sundtek MediaTV Digital Home usb-stick
    Und bezüglich tvheadend Server hab ich mich daran gehalten: OSMC und TVHeadend

  • Lösung gefunden:
    Wie im Thread erwähnt, muss man das "Unofficial Repository" installieren, die Knöpfe für ausländische, Benachrichtigung und inkompatibel deaktivieren. Dann muss man unter OPTIONEN - Einstellungen - Addons - "Aktualisierungen suchen" auswählen. Dann taucht unter "Deaktivierte Addons" der gesuchte tvheadend (Backend) auf.

  • Ist schon ein Krampf!
    Habe auch ein Weilchen gebraucht, aber jetzt geht zumindest teilweise das Aufnehmen. :)
    Komischerweise kann ich jetzt die Tagesschau in HD aufnehmen+abspielen, aber bei Kika Logo behauptet er immer beim Abspielversuch einer Logo-Aufnahme irgendetwas mit "file blabla ..." (Einblendung ist leider zu kurz).
    Kann ich mir da eine Log-Datei ansehen? Habe noch keine dazu gefunden ... evtl. Debug einstellen?
    Liegt es etwa daran ob ich es über die Web-Oberfläche Programmiere oder über die Kodi-Oberfläche am TV?

    Werde am Ball bleiben ...

    Manche Merkwürdigkeiten habe ich zwar immer noch nicht verstanden, aber wird besser ...

  • Habe jetzt ewig rumprobiert aber ich komme an dem Fehler

    "2015-02-22 02:21:49.809 HTTP: 192.168.178.20: /stream/mux -- 503"

    nicht weiter :( Hat noch jemand einen Tipp was ich machen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!