HUAWEI E1552 wird nicht immer erkannt

  • Hardware: Raspberry B, Version 1.

    Ich habe einen HUAWEI E1552 an einem USB-Hub hängen. Stromversorgung (incl Raspberry) mit 3,5 A
    Am Hub hängt

    • Stromversorgung des Raspberry
    • WLAN-Stick
    • USB-Ausgang des Raspberry
    • Maus und Tastatur (über KVM-Umschalter)
    • Stromversorgung für HDMI-VGA Adapter
    • USB-Stick (fallweise()
    • HUAWEI E1552 (wird nur zum Einlesen von SMS verwendet.

    so ca. jedes 5. Mal wird beim Hochfahren der HUAWEI-Stick nicht erkannt. Ich muss ihn dann händisch aus- und wieder einstecken.
    Gibt es eine Möglichkeit, den HUAWEI softwaremäßig zu aktivieren - z.B. dass ich ihn allein auf einem der beiden USB-Anschlüsse anstecke und ihm den Strom auf der USB-Schnittstelle wegnehme und wieder gebe?

    Der Raspberry soll in Hinkuft entfernt verwendet werden, ein direkter Zugriff wird nur einen Tag in der Woche möglich sein. Ich habe daher vor, ihn ein Mal pro Tag rebooten zu lassen, dann wäre obiger Fehler fatal.

    Einmal editiert, zuletzt von haidi (24. Februar 2015 um 00:36)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!