HDMI Converter / Splitter für 24p und 3D

  • Hi,


    hat jemand zufällig einen HDMI to AV Converter der auch mit 24p Signal und 3D zurecht kommt? Mein Amblight-Hyperion funktioniert soweit super, aber mit 24p HDMI Eingangssignal bleibt mein TV dunkel sobald der Converter am 2ten AV-Ausgang hängt. Weiterhin weigert sich meine PS4 3d BluRays abzuspielen sobald der Converter am 2ten AV-Ausgang hängt.


    Danke für etwaige Tips bzw. Links.



    Grüße

  • Soweit ich das bisher verstanden habe, gibt es (aktuell) keine Lösung für dein Problem.


    Alle aktuellen HDMI2AV-Konverter unterstützen PAL (50 Hz) und NTSC (60 Hz), keiner jedoch die 24p von BluRays - keine Ahnung, ob sich da mal in naher Zukunft was tut, aktuell jedoch scheint es keine funktionierende Möglichkeit zu geben.


    3D bin ich mir gerade unsicher - habe bisher noch kein Ambilight live gesehen, wo es wirklich funktioniert hat. Allerdings schreiben einige User von Configs, die vernünftig mit 3D umgehen können.. die man logischweise dann aber immer von 2D zu 3D-Betrieb (und zurück) wechseln muss, wirklich praktikabel ist das m.M.n. nicht.

  • Ich hänge mich mal kurz hier rein...


    Gibt es denn iiirgendeinen HDMI2AV Converter der den HDMI Standard 1.4 unterstützt?!


    Hintergrund ist, das mein AV receiver 2 HDMI Ausgänge besitzt. Der MAIN geht zu einem Extra Splitter, der da Signal dann an TV und Beamer verteilt. Der SUB Ausgang geht direkt zum HDMI2AV Converter.
    Allerdings funktioniert dann die Automatische Umschaltung bei 3D SBS Filmen NICHT mehr!


    Deaktiviere ich den SUB Ausgang oder ziehe ich das HDMI Kabel aus dem HDMI2AV Converter, funktioniert die Automatische Erkennung und Umschaltung wie es soll. Grund ist mit ziemlicher Sicherheit, das der Converter nur mit dem HDMI Standard 1.3 kompatibel ist.


    Darum meine frage ob es auch einen mit "kompatibel zu HDMI1.4" gibt! :-)


    Grüße
    AustinPi