Radio Platine! Erfahrung ?

  • Hallo swoopo,
    ich kenne das Modul nicht und habe auch sonst keine erfahrung mit radio empfänger modulen, aber was hast du eigentlich vor?


    Grüße
    Leo

    Wenn's qualmt und stinkt hast du was falsch gemacht :D

  • Hi,
    wäre ein weiterer Schritt in Richtung Pi im Auto :lol:


    Bin ich gestern drauf gestoßen als ich mal schauen wollte was es inzwischen für Möglichkeiten gibt einen Pi im auto zuhaben

    Edited once, last by swoopo ().

  • ... was ist mit deinem Autoradio? willst du dich davon unbedingt trennen?

    Wenn's qualmt und stinkt hast du was falsch gemacht :D

  • Gehen wir mal davon aus das du das Teil in Den Radio Schacht bastelst, dann brauchst du wahrscheinlich eine externe Antenne...


    ansonsten ist I²C recht unproblematisch wenn man mal verstanden hat wies geht ...
    und 23€ finde ich ok um das ganze mal auszuprobieren ...


    würde trozdem vorher mir die Datenblätter besorgen und reinschauen


    wenn dir das Teil dann immernoch gefällt kaufen, benutzen, glücklich sein =D


    Grüße
    Leo

    Wenn's qualmt und stinkt hast du was falsch gemacht :D

  • Wäre ich skeptisch. Selbst habe ich z.B. ne Raspel als WebRadio in der Nähe der Stereoanlage.
    An dieser ist nur eine Wurfantenne.
    Sobald die Raspel läuft macht die Raspel HF Störungen, daß UKW Empfang mit der Anlage besch... bis gar nicht mehr funktioniert.

    Geht nicht, gibts nicht. Reine Preisfrage....

  • das probier ich grade mal
    [hr]
    ich weiß warum ich von wurfantennen nix halte.
    habe die Antenne von meinem Radio grade mal an den pi gehalten beim Radio hören - nicht ein störgeräusch

    Wenn's qualmt und stinkt hast du was falsch gemacht :D

    Edited once, last by Adiamus ().