Gewinnspiel - Das Forum wird 1 Jahr alt!

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Vielen Dank an alle, die an dem Gewinnspiel teilgenommen haben. Es waren viele kreative und witzige Begründungen unter euren Einsendungen.

    Hier findet ihr die...


    ...engere Auswahl


    1. von Just_Nobody

    2. von hanmey

    Zitat


    Ich habe mit meinem Raspberry eine volle Hausautomatisierung in unserm neuen Haus vor leider reicht die leistung von meinem einen nicht. Dem entsprechend erstelle ich ein Cluster und werde die beiden auf den Etagen verteilen. Vielleicht werde ich noch einen kaufen, mal sehen. Der Raspberry wird an die Thermostate, Lichtschalter, Jalousien, etc. angeschlossen.

    3. von Navier

    Zitat


    ich brauche einen weiteren RPI um meinem 15jährigen Sohn Linux mit LAMP näher zu bringen. :)
    Viele Grüße

    4. von Echinocactus

    5. von metalux

    Zitat


    ich gestalte gerade unseren Garten neu und würde im Zuge dessen gern viele Dinge dort automatisieren. Ich habe aktuell geplant die Bewässerung automatisch zu steuern. Erst wässern, wenn die Sonne nicht mehr auf die Beete knallt, ...
    Außerdem möchte ich das Licht im Garten auf der einen Seite dämmerungsabhängig und auf der anderen Seite bis zu einer bestimmten Uhrzeit bewegungsabhängig steuern.
    Das Dach des Wintergartens soll bei Regen automatisch schließen und der Mähroboter soll in Abhängigkeit von der Abwesenheit von Personen mähen.

    Ob das alles funktioniert wird sich dann noch zeigen, aber mit dem RasberryPi ist schon mal eine gute Grundlage geschaffen.

    6. von hero47

    7. von tossco

    Zitat


    Da ich ein sehr "Sparsamer" Mensch bin würde ich einen kostenlosen Raspberry in meinen Kühlschrank einbauen
    damit er mir per WiFi mitteil ob das Licht im Kühlschrank
    auch wirklich aus ist wenn die Tür geschlossen wurde !

    alle Gute und weiterhin nur das Beste heart.gif

    8. von cyrano

    Zitat


    Ich ärgere mich permanent darüber, das mir von meinem Konstrukteur nur EINE Gehirnhälfte eingebaut wurde. Ich hätte gern zwei - so wie die Menschen...

    9. von Gollwi

    Zitat


    mit der Teilnahme am Gewinnspiel und dem Raspberry Pi hoffe ich die Weltherrschaft an mich reißen zu könnnen. Mit den bissherigen Mitteln habe ich das noch nicht geschafft, es muss also mit dem Pi klappen. Habe ich das geschafft werde ich versuchen die Black Pearl aufzufinden und mit ihr nach Tortuga seglen. In Tortuga werde ich mich des schönen Piratenlebens hingeben :) Ganz klar, sowas geht auch nur mit nem Pi. Da ich Chemie Student und bei mir das Geld etwas knapp ist würde ich mich natürlich sehr freuen :)

    10. von dirk

    Zitat


    Hallo,
    ich brauche einen zweiten Raspberry, damit ich endlich wieder selbst einen zur Verfügung habe.

    Mein aktueller Raspberry betreibt derzeit das Info-Display am Büro des Fachschaftsrats Informatik der TU Dresden mit ein paar selbst geschriebenen Zeilen Bash-, JS- und HTML-Code. Der gewonnene Raspberry würde dann also dem Fachschaftsrat zur Verfügung gestellt werden, damit ich meinen eigenen Raspi wieder für eigene Basteleien nutzen kann. Dann fehlen dem Fachschaftsrat nur noch Netzteil und Verkabelung, die aktuell ebenfalls von mir als Leihgabe zur Verfügung gestellt werden.

    Im laufe des Tages wird dann per Zufall der Gewinner ermittelt und hier veröffentlicht. Vielen Dank an alle anderen Teilnehmer die dieses mal nicht gewinnen konnten oder nicht in die engere Auswahl gekommen sind. Wir können versprechen, dass es nicht das letzte Gewinnspiel war und würden uns daher sehr darüber freuen wenn ihr das Forum weiterempfehlt und eure Projekte hier im Forum vorstellt und aktiv bleibt.

    Euer Foren Team

    PS: Die Einsendungen dürfen gerne kommentiert werden! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Jedes Team Mitglied konnte seine Stimmen nach eigenem Ermessen vergeben. So ist es gerecht. Außerdem ging es um Kreativität! ;)
    Wo bleibt denn sonst der Spaß! ;) Die nächsten Gewinnspiele werden vielleicht anders aussehen.

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

    Einmal editiert, zuletzt von ps915 (22. April 2013 um 17:21)

  • ... und gewonnen hat die Nr 4   Florian alias Echinocactus

    Seine Begründung ist folgende:


    Lieber Florian,

    wir wünschen dir viel Spaß mit deinem neuen Raspberry Pi. Wir freuen uns alle auf dein Projekt und würden uns freuen wenn du deinen Fortschritt hier im Forum dokumentierst. Vergiss nicht, und nicht ohne Helm auf die Straße! ;)

    Dein Raspberry Pi wird nach der Adressbestätigung auf den Web zu dir geschickt.

    Euer Foren Team

  • Hallo zusammen,
    wie ich gerade gesehen habe, habe ich das Gewinnspiel gewonnen, was mich außerordentlich freut!!! :)

    Für Tipps, Hinweise und Anregungen zu meinem geplante Projekt bin ich übrigens sehr dankbar.
    Ich werde auch sicherlich die ein oder andere Frage dazu hier im Forum stellen.

    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!