TV-Kabelanschluss nutzen?

• Hey Leute,

vielleicht suche ich falsch, vielleicht habe ich die falschen Begriffe....

Ich finde leider so keine Lösung zu meiner Frage, die da wäre ob man mit dem rpi auch fernsehen über den ganz normalen TV-Anschluss zuhause anschauen könnte?

Wenn ja wie?

LG
    Mo

• Ohne Tuner/Receiver nur per Internet.

Du brauchst also einen passenden USB Stick mit TV Tuner.

Nachtrag:
    Oder Du besorgst Dir einen DVB-C WLan Repeater von AVM, der Streamt Dir gleichzeitig 2 Kabel-TV-Streams ins WLan. Die kannst Du dann quasi mit jedem WLan Gerät abspielen, die diese Streams abspielen können.
    Dazu brauchst Du dann noch ne passende Software für den Pi. Mit XBMC und nem PlugIn solls scheinbar gehen.

Hast Du DVB-S(2), dann muss ich mangels Schüssel auch mit Erfahrungen passen.

"TV Anschluss" kann ja alles sein.

;) Gruß Outi :D

Mein Zeug

Pis: 2x Pi B, 1x Pi B+, 1x Pi 2 B in Rente / 2x Pi 3 B (Tests / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 / 2x Pi Zero 1.3 / 2x Pi Zero W 1.1 / 1x Pi Zero 2 (BW+CUPS/SANE) /
    1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (HomeAssistant) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 8GB (BW) / 2x Pico / 2x Pico W / 2x Pico 2 / 2x Pico 2 W
    HATs: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT / Pimoroni NVMe BASE / M.2 HAT+
    Cams: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

Edited once, last by Outlaw (March 5, 2015 at 1:28 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!