DANKE für 1 Millionen Klicks im Februar

  • danke.jpg


    Guten Abend liebe Forenbewohner,


    im letzten Monat haben wir erstmalig die 1 Millionen Hits Marke geknackt. Um genau zu sein 1.027.032 Klicks. Diese Klicks haben zusammen 230.000 eindeutige Besucher verursacht.
    Ebenso in diesem Monat haben wir den Online-Besucherrekord gebrochen. Und zwar mit 617 Besuchern gleichzeitig online (02.02.2015 um 21:35 Uhr)


    Angefangen in 2012 mit einer Hand voll Usern hat sich das Forum stetig weiterentwickelt und ist nun zu einer zentralen (deutschen) Anlaufstelle rund um den Raspberry Pi (und darüber hinaus) geworden.


    Derzeit haben über 25.000 Mitglieder ca 130.000 Beiträge in über 16.000 Themen geschrieben, doch genug der Zahlen.


    Ich möchte mich bei allen bedanken, die das möglich gemacht haben.


    Danke an unser Moderatoren-Team. Sie machen dies in ihrer Freizeit und stecken viel Zeit in das Forum. Danke dafür!


    Außerdem möchte ich den tausenden eifrigen Mitgliedern danken die hier ihr Wissen teilen und anderen Anfängern den Einstieg in unsere Welt erheblich vereinfachen. Danke auch an alle Tutorial Schreiber und FAQ Autoren. Danke, dass ihr geduldig seid, wenn die Foren-Server mal etwas länger laden. :sleepy:


    Wir freuen uns auf weitere erfolgreich Jahre mit euch zusammen. Macht weiter so!


    :danke_ATDE:


    ps915

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

  • Und DANKE auch an den Admin, der dieses Forum erst ins Leben gerufen hat!
    :danke_ATDE:


    MfG ProfDrFisch


    Ein "Gefällt mir" oder eine Bewertung wäre nett. :danke_ATDE:


    Support per [PM]

    Einmal editiert, zuletzt von ProfDrFisch ()

  • Hallo zusammen,


    wenn ich so an 2012 / 2013 zurückdenke...


    Lief irgendwas nicht so, wie man es sich erhofft hatte, half nur eine Suche in englischsprachigen Foren. Manchmal hatte da schon jemand eine Lösung veröffentlicht.


    Oder es gab einen Beitrag in TheMagPi, der den Einstieg in das Verständnis ermöglichte.


    Bücher gab es keine, und wenn dann mal welche herauskamen, dann kannte ein Interessierter die Inhalte meistens schon alle, weil letztlich selten mehr als englischsprachige Inhalte übersetzt wurden.



    Wenn man heute irgendetwas in Verbindung mit dem Raspberry Pi sucht, kann man fast immer davon ausgehen, das in diesem Forum schon jemand die Lösung herausgefunden hat und ein Tutorial oder dergleichen unterstützende Hinweise zur Problemlösung geposted hat.


    Wenn man heute durch gut sortierte Buchhandlungen schlendert, wird man von dem Angebot an Büchern rund um den Raspberry Pi quasi schon erschlagen.



    Ich bin gespannt, wohin diese Reise noch führen wird.


    Weiter so!



    Beste Grüße


    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • @-ds-
    2 Pi? Der Arduino pro mini macht doch nen guten job bis jetzt :lol:


    Auch von mir ein virtuelles Bier in die Runde an all die, die sich hier so rege beteiligen.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Zitat

    2 Pi? Der Arduino pro mini macht doch nen guten job bis jetzt Icon_lol


    Komisch, hab da was von wegen C64 gehört :stumm:
    Aber nen V. Bier geb ich auch noch. Prost

    Geht nicht, gibts nicht. Reine Preisfrage....

  • Gerne doch .... ;):D

    ;) Gruß Outi :D
    2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Tests) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic/Win10IoT) / 2x Pi Zero 1.2 (J. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (J. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (Stretch) / 1x Pi 3 B+ (Stretch) / 1x Sense HAT


  • @-ds-
    2 Pi? Der Arduino pro mini macht doch nen guten job bis jetzt :lol:


    spendiert doch mal einen 2ten proMINI 328p der eine kommt doch manchmal nicht hinterher

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr


  • An der Hardware liegt es nicht, es ist MyBB was absolut grottig skaliert.


    sicher? ihr könnte ja auch einen mighty mini 1284p probieren der hat reichlich SRAM gegenüber dem 328p 8x soviel :)

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr

  • Hi,


    cool das ihr wieder eure Rekorde gebrochen hat. Wie viel Gigabyte braucht das Forum eigentlich insgesamt und wo wird die Seite gehostet?


    [EDIT]: Oh Gott, :wallbash: mir fällt jetzt erst auf, das dieser Beitrag schon Jahre alt ist!