Ambilight ohne Videosignal

• Hallo

Habe mein Ambilight wie in der Anleitung von sigi28 installiert , und läuft super.
    Ist es irgendwie möglich per Skript oder wie auch immer die LEDs zum leuchten zu bringen,
    wenn kein Videosignal anliegt.
    Ich benutze ja den internen Tuner des TVs und der gibt das Videosignal über Scart aus, aber eben nur Satelitensignal, wenn ich jetzt eine HD Aufnahme oder einen Film von Maxdome schaue gehen die LEDs natürlich aus .
    Ist es irgendwie machbar das ,wenn Videosignal weg ist ,gehen die LEDs als Hintergrundbeleuchtung an ?

• Mit Hyperion geht das. Lässt sich einfach über ne App steuern mit nem Farbrad wie bei den Living colors von Phillips.

• Mit Hyperion schlage ich mich gerade herum,ich bekomme einfach keine Verbindung .
    IP Adresse ,port alles richtig eingegeben ,aber keine Verbindung .

• wie ich es liebe wenn soviel infos genannt werden das man guten support leisten kann...

WO hast du die IP eingestellt? WAS hast du probiert damit du eine verbindung bekommst? über die webapp? ios app? android app? openelec? raspbian?

gerne.

Hier war mal eine Signatur.

• Ich habe die Hyperion App (Android)auf einem Galaxy S3,dort habe ich die Adresse eingegeben die mir meine FritzBox anzeigt ,Port habe ich 22 genommen.

• Ja ist aktiviert ,mit Hyperion am PC habe ich keine Verbindungsprobleme und kann auch live die Farben einstellen ,nur mit der App keine Verbindung.

• So, habe mir die kostenpflichtige Version geladen,und eigenartiger Weise funktioniert diese.
    Aber damit ist ja mein Anliegen nicht gelöst ,lässt sich das irgendwie automatisieren ?
    Also wenn ich mir eine HDD Aufnahme anschaue ,die Hintergrundbeleuchtung automatisch angeht ohne die App zu starten. Wenn ich dann wieder auf TV gehe wird das Ambilight aktiviert.