Pi als Overseas-Proxy für Smartphone

  • Hallo,

    ich habe schon ein bisschen Webrecherche betrieben, aber leider nichts Passendes finden können. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen...?

    Und zwar möchte ich den Pi als lokalen Proxyserver einrichten, der mir -je nach Bedarf- eine ausländische IP (in diesem Fall UK, US, Canada und Australien) zur Verfügung stellt. Allerdings möchte ich dieses _nicht_ nutzen, um über den Pi z.B. BBC iPlayer o.Ä. zu nutzen (dafür habe ich entsprechende Tutorials gefunden), sondern er soll dazu dienen, dass ich mein Smartphone in Verbindung mit dem Chromecast dafür benutzen kann.

    Mit W-LAN Stick einen Hotspot erstellen, über den sich der Chromecast (meinetwegen permanent) und das Smartphone bei Bedarf verbinden; die Möglichkeit, die IP des entsprechenden Landes schnell zu verändern sollte gegeben sein.

    Ich muss dazu sagen, dass ich ein ziemlicher Anfänger bin. Lässt sich so etwas ohne große Kenntnisse realisieren?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    LG

  • Ich komme noch mal auf das Thema zurück und konkretisiere ein wenig...

    Dass es möglich ist, den Pi als Proxyserver zu verwenden, ist klar. Hier kann ich z.B. squid verwenden. So weit, so gut.

    Kann man, ähnlich wie in diesem Video vorgegeben, nicht einfach den Pi vortäuschen lassen, als Proxy _FÜR_ eine us (oder ca oder au oder whatever) IP zu fungieren?
    -->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann müssten Smartphone etc. nur über den Pi als Proxy z.B. Hulu aufrufen und entsprechend die Inhalte dargestellt bekommen. Ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, wie man sie beispielsweise bei der Nutzung tatsächlicher Proxys hätte. Irgendwelche Ideen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!