Hyperion mit externer 3D Quelle

  • Hallo zusammen! Vorweg, ich bin neu in diesem Forum und hoffe alle Regeln zu beachten!


    Nun zu meiner Frage! Ich möchte meinem Hyperion gerne mitteilen, dass es ein Bild von einer externen Quelle, wie z.B. Bluray Player, PC, etc... im SBS oder TAB empfängt und dann nur die Hälfte des Bildes (horizontal oder vertikal) umsetzt! Hierzu müsste es doch vielleicht schon etwas geben um diesen Mode via Script zu aktivieren / deaktivieren!?


    Danke im Voraus

    Edited once, last by joka84 ().

  • Man kann das in der Configuration von dem V4l2 Grabber angeben:
    /// * mode : 3D mode to use 2D/3DSBS/3DTAB (note: no autodetection) [default="2D"]


    https://github.com/tvdzwan/hyperion/wiki/V412-Grabber#setup


    Müsstest halt dann für den/jeden 3D mode eine Config erstellen und hyperion immer mit der entsprechenden neu starten.


    Ob sich ein 3D Signal über HDMI grabben lässt ist wieder eine andere Frage. Ich glaube nicht.

  • Das 3D Signal kann auf jeden Fall über Hdmi gegrabbt werden, da das Bild doppelt am Ambilight (also SBS) ankommt! Hyperion muss halt nur wissen, dass es nur die horizontale Hälfte nehmen soll!


    Ich schau mal ob ich mehrere Configs laden kann! Danke schonmal! Weitere Tipps sind gerne gehört!