fstab - mount und Rechtevergabe

  • Hallo,


    ich möchte über die fstab Verzeichnisse einbinden und diesen Rechte vergeben.
    Jeder Nutzer soll auf die mounts zugreifen können und sowohl lesen als auch schreiben.
    Leider komme ich nicht mehr weiter :-/


    Hier ist meine fstab


    Code
    //192.168.13.150/hdd3 /media/mediaplayer cifs rw,auto,file_mode=0666,dir_mode=0777,username=root,password= 0 0
    //192.168.13.150/usb1 /media/mediaplayerusb cifs rw,auto,file_mode=0666,dir_mode=0777,username=root,password= 0 0
    /dev/sda1 /media/ftpuser/usbstick ntfs auto,file_mode=0666,dir_mode=0777,rw 0 0


    Das Ergebnis ist, daß sowohl die Ordner, als auch alle Dateien 777 haben.


    Beim Einbinden eines Verzeichnisses über curlftps gibt es nur eine Fehlermeldung, das ich file_mode nutzen soll. Was ich aber tue ...?!


    Wo liegt das Problem?


    Viele Grüße
    itsy