volkszaehler.org MySql Port

  • Hallo,

    ich habe von der Telekom einen Hybrid Anschluss.
    Da es Probleme gibt mit MySql+LTE möchte das die Verbindungen nur über DSL geht und nicht über LTE.

    Das ist auch soweit auch kein Problem, ich kann im Router festlegen das bestimmte Ports nur über DSL gehen und nicht über LTE.
    Wenn ich den Port 3306 auf DSL schalte, funktioniert volkszaehler. Der nachteil ist aber dann das alle MySql Verbindungen über DSL gehen.

    PS: volkszaehler ist auf dem PI - MySQL auf einem RootServer.

    Jetzt wollte ich einfach eine Portweiterleitung von zb. 1234 auf 3306 auf dem Root einstellen.
    Port 1234 im Router nur über DSL.

    Aber....
    Wie stelle ich das mit volkszaehler an?

    Wenn ich in der "volkszaehler.conf.php" aus
    $config['db']['host'] = 'RootServerIP';
    einfach
    $config['db']['host'] = 'RootServerIP:1234';
    mache, verbindet er nicht zum RootServer, auch nicht wenn ich da
    $config['db']['host'] = 'RootServerIP:3306';
    nehme.

    Woran kann das liegen?

    Danke im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Jetiman (17. März 2015 um 10:06)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!