[WebIOpi]

  • Hallo alle miteinander,


    ich bin neu hier und platze einfach mal mit meinem Problem ins Haus.


    Ich wollte einen DS18B20 an meinem Pi B betreiben und habe dazu Webiopi-0.7.1 installiert. Per Browser war alles okay. Als nächstes habe ich in der config die "temp2=..." aktiviert, und per modprobe w1-gpio und w1-therm gestart. Leider konnte ich nun das Webiopi Interface nicht mehr erreichen und es wurden auch keine Messwerte angezeigt. Deaktiviere ich die "temp2" Zeile wieder, sehe ich zumindest was Webinterface ...


    Ich dachte vielleicht klappt dies nur mit der Version 0.7.0, deshalb habe ich die einfach drüber installiert ... Und nun funktioniert gar nichts mehr davon ...


    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
    Wie deinstalliert man webiopi?


    Ich hoffe ihr habt eine Idee :)


    Vielen Dank und Grüße