Zugriff auf USB Festplatte am Router

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen, ich habe noch ein kleines Problem wenn ich vom Pi auf des USB Laufwerk das an dem Router angeschlossen ist, zugreifen möchte. Ich starte auf dem Pi den Dateimanager und gehe dann über Netzwerk auf meinen Router und weiter auf das USB-Laufwerk. Soweit so gut - sehe alle Ordner und auch deren Inhalte. Nur wenn ich jetzt eine vorhandene Text-Datei öffnen möchte, zeigt mir der Texteditor eine neue leere Textdatei an, statt der vorhandenen. Die Textdatei habe ich auf meinem Laptop unter Ubuntu erstellt. Wer kann mir da einen Tipp geben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!