Eigenes Webradio über Webinterface

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem im Bezug auf meinen Raspberry (wer hätte es gedacht? :D) und zwar folgendes.
    Ich bin auf den Geschmack gekommen, mich mit dem kleinen Wunderding etwas näher zu beschäftigen und mich hat das Thema, ein eigenes kleines Webradio + eigener Musik schon gereizt. Also habe ich mir die Mühe gemacht ein Webradio mit dem Music Player Daemon (MPD) zu installieren.
    Meine Musik befindet sich auf einer externen Festplatte, da es mittlerweile zu viele sind, um sie auf der kleinen SD-Karte zu speichern. Zusätzlich habe ich ein Webserver + Interface installiert, damit mir der Raspebrry die Musik über eine Internetseite abspielen kann. Die Titel werden auf der Internetseite angezeigt, alles wunderbar, es wird mir auch angezeigt, dass die Titel abgespielt werden.
    Mein einziges und letztes Problem ist lediglich: Es wird kein Sound wiedergegeben. Ich versuche über meinen Computer, der im selben Netzwerk, wie der Raspebrry Pi ist, die Musik über den Browser wiederzugeben. Und es funktioniert einfach nicht und ich verstehe nicht, warum, was habe ich übersehen. :wallbash:. Muss dazu sagen, dass ich noch etwas neu bin, was Linux und co. angeht, jedoch besitze schon gewisse Grundkenntnisse. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe, dass Ihr eine Idee habt, wie ich das Problem lösen kann, weil ich absolut nicht mehr weiter weiß.
    [hr]
    Entschuldigt, falsches Forum. Kann gelöscht werden. Habe es bereits ein neues in ein passenderes Forum gestellt.

    Edited once, last by MB3108 ().