USB-HUB mit mehr als 500mA

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich brauche dringend einen aktiven USB-HUB für meine externe HDD sie braucht 1A.
    Link zur HDD: http://www.amazon.de/gp/product/B00B0QOUBI/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1&tag=psblog-21 [Anzeige]
    Habe keinen gefunden der mehr als 500mA ausgibt.
    Daher meine Frage: Gibt es sowas überhaupt ?
    Wenn ja bitte einen Link für einen passenden HUB senden. Wenn möglich bei Geschäften wie Conrad,Media Markt brauchte ihn dringend.

  • Zitat von pfaelzer pid=10550 dateline=1366024815


    Wie hoch kann denn das Netzteil deines Hubs?

    Habe noch keinen aktiven USB HUB.
    Habe nach USB 3.0 HUB gesucht die geben laut Hersteller 900mA aus.
    Sind die 100mA egal oder sollte ich mir eine andere Lösung suchen ?

  • einfache aktive HUBs begrenzen doch den Strom nicht :huh:

    ich habe zwar noch nicht nachgemessen, aber mein aktiver 10x HUB
    http://www.conrad.de/ce/de/product/…etzteil-schwarz
    hat bis jetzt jede Platte angesteuert (OK die USB3 WD passport begrenzt den Strom bei USB2 auf 500mA jedenfalls sagt das der PC auf Befragung)

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Zitat von jar pid=10561 dateline=1366027314


    einfache aktive HUBs begrenzen doch den Strom nicht :huh:


    Da hat du recht.
    Aber... ;)
    1. Du musst einen haben der nicht begrenzt.
    2. Ich würde nie ein System aufbauen, welches nicht mehr funktioniert wenn ich ein Bauteil ändere!
    (Passiert immer Samstag abends wenn Geschäfte zu sind).
    3. Der doppelte Strom ist nicht zu verachten, wenn eine Reglung drin ist, kann die das?

    pfaelzer

  • ich hab den genannt den ich habe ! der läuft zumindest bei mir ohne Probleme

    der TO will eine USB3 Platte anschliessen und die sollte die 700mA nur an USB3 ziehen wollen, USB2 Platten mit mehr als 500mA liefern ja Y Kabel mit ! meine WD passport ist ja so schlau am USB2 ihren Strombedarf zu drosseln, warum soll das die Toshi nicht können ? so viele Chipsätze gibt es ja nicht, wenn seine Toshi definitiv nicht am normalen USB2 läuft liegen die Probleme eher wo anders, die 500mA werden z.B. nicht geliefert oder der interne HUB keucht schon am Ende weil andere den Strom saugen.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (15. April 2013 um 14:40)

  • So habe mir jetzt gerade einen aktiven HUB besorgt der 2A hat nun folgende Frage:
    Ich will folgendes machen:

    Raspi USB1 = HUB
    Raspi USB2 = NICHTS
    HUB Port1 = HDD
    HUB Port2 = HDD
    HUB Port3 = HDD
    HUB Port4 = Raspi

    So das ein "kreis" zwischen Raspi-> HUB entsteht oder ist das schlecht ?

  • Die Frage ist, wie viel Strom die einzelnen Geräte ziehen.
    Du hast gesagt das die Festplatte 1A zieht.
    Der Raspi 0,7A
    Ist die 3. HDD eine zusätzliche Festplatte?

    Alles zusammen sollte nicht mehr wie 2A sein.

    Pfaelzer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!