XBMC zu Kodi upgraden

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo!

    Ich würde gerne mein Raspbmc mit XBMC 13.2 zur neuen Raspbmc mit Kodi 14.0 updaten. Leider gelingt mir das nicht.

    Wenn ich dieser Anleitung folge startet der Pi nicht mehr und zeigt nur an "Downloading kernel binaries". Kommt dor aber nicht vorran.

    How to force an update if your PI won't update

    Code
    sudo -s
    cd /scripts/upd_sys
    rm *.sh
    wget http://svn.stmlabs.com/svn/raspbmc/release/update-system/getfile.sh
    wget http://svn.stmlabs.com/svn/raspbmc/release/update-system/cdn_env_prep.sh
    reboot

    Oder muss man grundsätzlich komplett neu installieren? Meine ganzen Einstellungen sind mir eigentlich zu wertvoll..

    danke!

    Schöne Grüße
    itzolino

  • Komisch, mein Raspbmc hat sich bis zuletzt automatisch upgedated. Hast Du in den Raspbmc-Settings "Keep Raspbmc updated" aktiviert?

    Btw.: für Raspbmc wird`s nur noch bis Mitte 2015 Updates geben wird. Das Raspbmc-Projekt ist offiziell Geschichte. Der Nachfolger nennt sich OSMC und bringt Helix 14.2 mit sich. Im Hintergrund wird aber schon am Helix-Nachfolger ("Isengard") gearbeitet.

    Hab mich am Wochenende auch schon dran begeben und musste sämtliche Settings komplett neu machen. Einen Grossteil meiner Skin-Einstellungen, die Favoriten und Addon-Daten konnte ich retten, in dem ich vorher den .kodi-Ordner rauskopiert und anschliessend wieder eingespielt habe. Hat mich inkl. allem Drum und Dran ne gute Stunde gekostet. Natürlich kann man auch bei Helix (oder Gotham...oder Frodo...) bleiben, nur guckt man updatemässig demnächst in die Röhre.

  • Ich nutze das Gerät noch als BitTorrent Sync server, als wetterstation und als openvpn server bzw. acces point mit openvpn weiterleitung.
    Wäre auch schön wenn wir beim Thema bleiben könnten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!