Owncloud Maintenace Mode

  • Hi,


    noch ein Problem. Nach dem Update von Owncloud 5.0.0 auf 5.0.4 bekomme ich beim aufrufen meiner Owncloud nurnoch die Meldung, dass sie selbige im Maintenance Modus befindet. DIe Lösung des Problems scheint zu sein, im Owncloud Ordner die Maintenace flag in der config/config.php auf false zu setzen.
    Meine Frage ist nun nur, wie komme zu zu der Datei.
    Auf meinem Rpi läuft Xbian und ich weiß nicht wie ich die Datei über SSH mit Nano öffnen kann.


    mfg
    Der Hummelmann

  • wenn du dich als root per ssh auf dem Raspi einloggst.
    In das Verzeichniss mit der config Datei gehen und folgendes eingeben: nano datei.endung

  • jau das weiß ich allerdings weiß ich nicht wie ich das verzeichniss mittels ssh finden soll^^ gibts einen weg mir die "Ordnerstruktur" in der ich mich beinfen anzuzeigen? mit pwd bekomme ich ja nur den Pfad