Webcam macht nur schwarze Bilder

  • Hallo zusammen,


    ich hab per USB eine Webcam (Microsoft LifeCam VX-700) angeschlossen, die ich hier noch zufällig rumliegen hatte. Mittels fswebcam habe ich dann versucht ein simples Foto zu schießen. Der Raspberry Pi scheint die Kamera zwar zu erkennen, aber leider war das Ergebnis immer ein schwarzer Bild. An was könnte das liegen?:helpnew:
    Brauche ich ein USB-Hub mit extra Stromversorgung oder sollte ich es mit einem anderen Programm versuchen? Würde mich nur ungern damit zufrieden geben, wenn die Kamera nicht mit dem Raspberry Pi kompatibel sein sollte! Das Problem scheint auch noch nicht so oft vorgekommen zu sein, weil ich beim allwissenden Google nichts gefunden habe...:s


    Vielen Dank für eure Hilfe!!! :danke_ATDE:

  • Was sagt den der Befehl dmesg und der Befehl lsusb bei angeschlossener Kamera?
    Bitte in Codeklammern posten!

    A: Was ist dein dunkelstes Geheimnis?
    B: Das kann ich dir nicht sagen.
    A: sudo was ist dein dunkelstes Geheimnis?

  • Also so hab ich versucht ein Bild zumachen, aber es kommt immer nur so schwarze Bilder wie im Anhang raus!:helpnew:



    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, komme echt nicht weiter und weiß nicht was ich probieren soll! Ein Ansatz wäre schon mal ein Anfang für mich...:danke_ATDE:



    Edit: Nachdem ich die Kamera gewechselt habe funktionierte es...lag wohl irgendwie daran das die Kamera nicht kompatibel mit dem Pi war