3.2 touchscreen Imagefile/Treiber

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir einen Raspi2 und einen
    waveshare spotpear 3.2inch RPi LCD (V3) zugelegt.
    Das Ganze klappt auch mit Hilfe Eurer Anleitung Starter guide recht gut.


    Ich habe Raspian installiert und sowohl eine Anzeige auf dem HD als auch Zugriff über Putty.
    Der Touchscreen wird weiß/hell aber zeigt nichts an.
    Nun habe ich über die Internet-Suche den touchscreen wie auch sehr viele Beschreibungen zum Parametrisieren von Bildschirmen ( e.g. Englisch read and understand by different Question)) gefunden wobei mir nicht klar ist in welche Datei diese Änderungen gemacht werden müssen. Und mit der yootube tutorial komme ich gerande soweit, dass der Bildschirm weiss wird.


    Dass meine Linuxkenntnisse rudimentär sind, brauch ich vermutlich nicht mehr separat zu erwähnen - deshalb meine Fragen:


    Gibt es irgendwo Treiber und wo und wie bring ich die wo in mein Programm?:huh:
    Muss ich, wie ich teilweise erlesen habe am Kernel basteln oder lässt sich das image irgendwo her herunterladen und installieren?:@
    Oder fehlen mir nur ein paar Parameter in meinem Image? Wo und wie kann ich daran drehen?:wallbash:


    :danke_ATDE: dass Ihr Euch mir annehmt. Ich denke, dass es durchaus dann auch in Euer tutorial passt: "How to make a fool running an Raspberry."


    Himbi

  • Vielen Dank paul70078,


    ich habe das versucht und auch bei Wavewshare ein User Manual gefunden.


    Es ist aber offensichtlich so, dass die Anpassung an den RasPi2 noch nicht stattgefunden hat und ich persönlich mir noch einiges an Grundlagen aneignen muss, um die richtigen Schritte zu unternehmen.