SD Karte: Partionen unter WINDOWS 7

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Morgen,

    ich habe zwei Anfängerfragen.

    Ich habe raspbmc erfolgreich installiert und in Betrieb genommen. Den noch freien Speicherplatz der SD Karte möchte ich für die Ablage von Audiodaten nutzen und die Audiodaten von / unter WINDOWS 7 transferieren. Hierzu wurde die letzte leere und "große" Partion der SD Karte mit Parted Magic in FAT32 formatiert. Trotzdem kann ich die Partion unter WINDOWS 7 nicht sehen (und somit keine Audiodaten tranferieren.) (?)

    Lassen sich die Audiodaten aus einer unter WINDOWS 7 laufenden iTunes Mediatek unter raspbmc abspielen?

    (Zielsetzung: Audiodaten einer unter WINDOWS 7 laufenden iTunes Mediatek auf die raspbmc SD Karte transferieren und unter raspbmc abspielen.)

  • Hallo Kettenfett,

    wie orb schon gesagt hat unterstützt Windows auf Flash-Datenträgern (USB-Sticks, SD-Karten, ...) nur eine Partition. Alle weiteren Partition können zwar zum Beispiel unter Linux genutzt werden, werden aber unter Windows nicht angezeigt.

    Da du Raspbmc verwendest, kannst du auch den Samba-Server aktivieren und die Dateien übers Netzwerk auf den Raspberry Pi kopieren. Damit du Samba nutzen kannst, musst du nur den Samba-Benutzer pi anlegen und diesem ein Passwort vergeben.

    Code
    sudo smbpasswd -a pi

    Gruß Georg

    • Offizieller Beitrag

    Unter xbmc ist es möglich die Playlists von iTunes zu nutzen. Google mal xbmc und iTunes library.

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!