Guten Morgen,
ich plane gerade eine Art Bordcomputer für ein Boot zu bauen. Neben GPS, Kompass und Motordrehzahl möchte ich auch die Batterie überwachen bzw. den Ladestatus visualisieren. Das ganze soll später auf einem Admatec C-Berry Display angezeigt werden.
Für die Batterieüberwachung benötige ich analoge Eingänge. Da das Display den SPI-Bus nutzt wollte ich für die I/Os und die anolgen Eingänge den I²C Bus nutzen. Nun habe ich leider keinen brauchbaren I²C IC gefunden. Für SPI gibt es den MCP3008 bzw. MCP3208, wozu man auch massig Codebeispiele usw. findet. Da ich die GPIO Pins sowieso alle auf eine Lochrasterplatine führen möchte, stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich neben dem C-Berry Display noch weitere Teilnehmer an den SPI Bus anschließen kann. Kann das so ohne weiteres funktionieren oder müssen noch irgendwelche Maßnahmen vorab getätigt werden.
Das C-Berry Display nutze ich in Verbindung mit dem Framebuffer Treiber von u- voelkel (https://github.com/u-voelkel/cberryfb)
Ich hoffe, dass meine Frage soweit verständlich ist. Für Antworten und Bemühungen vorab vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen