Mame4all_pi

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Tja der Emu läuft bei mir gar nicht.
    Habe Raspian Wheesy drauf, einen VNC Server und habe mir Mame4all aus dem Shop runtergeladen.
    Das Teil installiert sich selber unter usr/local/bin/....usw.

    Laut readme soll schon alleine der Befehl ./mame ausreichen um das Teil samt Gui zu starten.
    Macht er aber nicht. Wenn ich in das Verzeichnis wechsle und den Befehl ausführe wird ein neues schwarzes Fenster geöffnet, das für 5-7 Sekunden offen bleibt, nichts zeigt und sich dann wieder schließt. Das selbe passiert wenn ich über den Dateimanager in das Verzeichnis wechsle und Mame anklicke.
    Die Raspi Config habe ich auch so angepasst 64 MB für Grafik und auch mal bis 950Mh übertaktet, ändert aber nichts am verhalten.

    Gut habe den Raspi im Moment noch verkabelt auf dem Schreibtisch rumliegen und gehe über VNC auf den Desktop.

    Infos bekommt man auf der Projektseite auch keine.
    Was ist denn nun falsch ?

  • Ich glaub beim anwenden unterschiedet sich MAME4ALL nicht wirklich vom regulären MAME

    Bei mir muss ich den Symlink nach /usr/bin/mame manuell anlegen (habe es auch über den pistore installiert), also installiert ist alles in /usr/local/bin/indiecity/InstalledApps/mame4all_pi/Full/ und musste dann noch

    Code
    ln -s /usr/local/bin/indiecity/InstalledApps/mame4all_pi/Full/mame /usr/bin/mame


    machen..

    Wenn ichs dann über den " pi " (oder auch root) Benutzer starten will, kommt auch nur kurz ein Fenster (ich nutze X11-forward in Verbindung mit Xming) aber das geht wieder zu und in der Konsole steht:

    Code
    pi@raspberrypi ~ $ mame
    
    
    (process:8995): GLib-CRITICAL **: g_key_file_free: assertion `key_file != NULL' failed
    
    
    ERROR: Splash screen missing from skins directory
    pi@raspberrypi ~ $
  • Also bei ./mame tut sich bei mir auch nie was, ich nehm immer


    Code
    cd /usr/local/bin/indiecity/InstalledApplications/mame4all_pi/full
    ./mame {Spielname}


    Den Spielname kannst du auch weglassen, dann startet nur mame ansich, nicht direkt eine Rom.

    Edit by dbv: die Frage wurde entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (27. August 2013 um 18:20)

  • Aha das ist bei dir dann aber schon mal mehr als bei uns/mir ... Bei mir kommt nämlich nur eine Fehlermeldung


    Und zu der Frage die du vermutlich sowohl hier als auch in einem extra Thread gestellt hattest: Rom's müssen mit dem ClrMAME Pro utility umgewandelt bzw konvertiert werden - das steht auch in der Beschreibung zu MAME4ALL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!