Projektidee für Anfänger

• Hallo,
    Hätte jemand eine idee für einen Anfänger, mit möglichst wenig bis gar keine Hardware.

Hätte mir sowas gedacht, das mein raspi als wecker fungieren soll und mittels display soll ein interface realisiert werden um die zeiten zu verwalten. Danach sollen aus gewählte Songs abgespielt werden. Jemande ne Anleitung oder tips dazu?

Oder hätte jemande ne bessere idee für ein Projekt?

Freue mich auf jede Antwort :)

• Ich hätte mir vielleicht noch gedacht das man eine spracherkennung macht damit man auch per sprechen mit dem raspi kommuniziert wenn das display langweilig wird.

Ist spracherkennung überhaupt möglich und wie?

• Habe jetzt ein konkretes Projekt vor. Und zwar möchte ich über ein Display beispielsweise einen Wecker einstellen können. Dieser soll dann zur gewünschten Zeit eine ausgesuchte Musik abspielen. Es soll auch möglich sein über eine Spracherkennung die Daten vom Wecker also Uhrzeiten abzufragen.

Tutorial:
    http://www.raspberrypi-tutorials.de/software/raspb…piauisuite.html

Ich habe schon ein Tutorial gefunden wo die Spracherkennung gut erklären, zwar weiß ich nicht wie ich die Daten vom Wecker speichern soll und diese abfragen soll, kann mir dabei jemand helfen??? Ich bräuchte konkrete Hilfe beim abspeichern der Daten und beim abfragen der Daten. Ich bräuchte ein File um diese zu speichern, und ein Programm damit ich sie abfragen kann. Wie kann ich in das File schreiben und welches Format soll ich verwenden? Muss ich ein eigenes C++ Programm schreiben um die Daten abzufragen?

Habe zwar gute Programmierkenntnisse leider bin ich in diesem Thema Raspi noch sehr unerfahren :(

Weiters bräuchte ich einen Rat, welches Display ich nehmen soll, da ich noch keine Erfahrungen damit habe. Könnte mir jemand da einen Tipp geben?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!