Gehäuse für Elektronik

  • Hey,


    ich habe mir bei Conrad folgende Gehäuse gekauft: klick Hier


    Hat jemand sich davon schon eines gekauft? Bzw. genutzt? Habt ihr ggf. Tipps, wie man die 160x100 Platinen in dem Gehäuse fixieren kann? Also im Allgemein wird die Platine ja schon gehalten. Nur die kann noch etwa 1cm vor bzw. zurück geschoben werden. Wenn man diese Kürzen würde, bräuchte man ja eh eine Möglichkeit der Platine im Fixierung.


    Die Fixierung der Gehäuse in einem "Rahmen" hat da auch schon mal jemand was gemacht? Weil ich möchte ein paar Kleinigkeiten in diese Gehäusetypen einbauen. Und diese dann in meinem Bastelplatz einbauen. Fertige Rackrahmen gibt es zwar auch schon, nur diese sind zu Breit. Also ich brauche lediglich eine Breite von 20-25 cm für die Gehäuse. Ich habe mir zwar überlegt mit Leisten, etwas zu machen um die Gehäuse in eine Art "Führung" zu schieben.


    Weil bei Conrad selbst ist es leider bischen schwer zu überblicken, welche möglichen Zubehörteile es gibt zu den Gehäusen.




    Michael

    Der Raspberry Pi ist schon ein schönes Spielzeug mit dem man einiges anfangen kann.


    :angel: :wallbash:

  • Solche Einschubgehäuse sind für private Basteleien eigenlich zu teuer, bei Conrad kosten sie nochmal das doppelte.
    Du bekommst die Baugruppenträger auch in 9, 11 und 15" Breite oder auch nut in Einzelteilen bei denen Du dann die Schienen beliebig kürzen kannst.
    Was es alles gibt kannst Du hier nachsehen: http://www.schroff.de oder hier: http://www.baugruppentraeger.com/aufbausystem.htm oder ...
    Das System ist von vielen Herstellern verfügbar und mehr oder weniger genormt.

  • ist mein "täglich" Brot, kaufe auch bei Schroff (May KG)
    gekürzt habe ich Europakarten noch nie, man könnte ja eine gekürzte mit einem Winkel vorne oder hinten fixieren, wenns sein muss.


    Wenn Steckerleisten nach hinten sollen, dann wird bei Schroff die Fixierung mitgeliefert,
    damit die Leiterplatten eine definierte Lage haben und eben nicht verrutschen, dann wäre vorne kürzen kein Problem.


    Quote from RaspiDo pid=11120 dateline=1366398267


    Weil bei Conrad selbst ist es leider bischen schwer zu überblicken, welche möglichen Zubehörteile es gibt zu den Gehäusen.
    Michael


    deswegen habe ich immer Telefonkontakt zu meinen Distributor,
    der überblickt besser welche Schrauben Winkel und Teile ich für die komplette BG und Rack brauche :D

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Edited once, last by jar ().