OpenELEC mit automatisierter Ambilight Quellenumschaltung(Milhouse 31.10.15) #2

  • OpenELEC mit automatisierter Ambilight Quellenumschaltung(Milhouse 31.10.15) #2? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hat das Ausführen der autostart.sh nichts bewirkt? Bitte mehr Infos.
    Führe mal folgendes aus und gebe mir beide Url Adressen. Vorher alle hyperion Instanzen beenden.

    Code
    ls -la /tmp && cat /tmp/gstreamer_cmd && cat /storage/.kodi/addons/service.hyperion-switcher/switchHyperionSource.conf | paste
    ls -la /storage/.config/ambilight && sh -x /storage/.kodi/addons/service.hyperion-switcher/switchHyperionSource.sh VIDEOGRABBER | paste


    .bismarck

  • Hört sich alles super Interessant an.
    Mein Problem ist das ich zum frecken nicht openelec 6 installiert bekomm.
    Schreib es auf Karte dann in den Pi und der Bildschirm zeigt den Hintergrund von Kodi ohne Menue :-/
    5.08 läuft einwandfrei, woran kann das liegen?
    Hab schon mehrere SD Karten probiert :helpnew:

  • Ein Blick in die Logdateien hilft meistens. Mach mal folgendes:

    Code
    systemctl stop kodi
    rm .kodi/temp/kodi_crashlog_*
    mv /storage/.kodi /storage/.kodi_bak
    systemctl start kodi
    #Jetzt müsste das Menü erscheinen und der Wizzard von OpenELEC starten, da komplett neue Einstellungen erstellt werden
    #vom nachfolgendem Aufruf bitte mal die url hier posten
    cat .kodi/temp/kodi.log | paste


    Jetzt schaust Du noch ob wieder ein crashlog erstellt wurde. Zu finden unter /storage/.kodi/tmp


    .bismarck


  • Wird ich heute mal testen. Bei der bisherigen Kodi Installation musste ich aber erst unter Kodi das SSH aktivieren um mit Putty auf den PI zugreifen zu können. Das geht doch dann nicht wenn ich kein Menue angezeigt bekomme.
    Oder gibt's eine andere Möglichkeit das zu aktivieren.
    Sorry wenn das ne blöde Frage sein sollte, bin aber noch Linux Neuling :angel:

  • du kannst einfach per netzwerk auf die ordner des openelec zugreifen und in den config files ordner machst du ne blanke datei die einfach "ssh_enable" heisst und dann reboot..dann ist dein ssh aktiv...mach ich auch falls ich mal zuschnell alles gedrückt habe :)

    thx alot .bismarck, werds dann testen mal...

    Hier war mal eine Signatur.

  • Zitat

    du kannst einfach per netzwerk auf die ordner des openelec zugreifen und in den config files ordner machst du ne blanke datei die einfach "ssh_enable" heisst und dann reboot..dann ist dein ssh aktiv...mach ich auch falls ich mal zuschnell alles gedrückt habe

    Hab ich gemacht, jetzt seh ich das Kodi Menue kann aber unter Optionen kann ich Openelec nicht öffnen. Verbindung mit Putty klappt auch nicht.
    Automatisch zusammengefügt:

    Hab ich gemacht, jetzt seh ich das Kodi Menue kann aber unter Optionen kann ich Openelec nicht öffnen. Verbindung mit Putty klappt auch nicht.


    Edit: Hat geklappt, lade jetzt Update runter, find auf der pi unter storage keinen Update Ordner, einfach einen erstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von andy1265 (10. Februar 2016 um 16:48)

  • Im Explorer hab ich das auch so stehen, dachte muss ich über winscp machen
    Und Über Explorer komm ich ja nicht auf den storage ordner
    Automatisch zusammengefügt:
    update hat geklappt :bravo2: :D
    bekomm aber switcher nicht hin :s
    auf storage kopiert, dann in putty befehl eingegeben kommt das bei raus:

    Einmal editiert, zuletzt von andy1265 (10. Februar 2016 um 17:17)

  • Zitat

    andy1265,

    dir fehlen rudimentäre Linuxkenntnisse. Manchmal hilft es auch sich den Startpost ganz genau durchzulesen.


    Hab auch nichts anderes behauptet. Dachte aber dafür wäre das hier gedacht :-/
    Wenn alle Profis wären bräuchte man ja so ein Forum nicht ;)
    Naja, probier einfach mal weiter wenns nicht klappt nehm ich halt mein altes System für Ambilight und gut ist. Das ist ja komisch, hab jetzt wieder vorne angefangen und über cd /storage auch die Datei im putty angezeigt bekommen aber trotzdem geht's nicht :-/

    Einmal editiert, zuletzt von andy1265 (11. Februar 2016 um 04:21)

  • schnuckelchen :D #nohomo

    du machst "chmod +x install_hyperion_switcher.sh" aber bekommst über "ls" den dateinamen "install_hyperion_switcher-0.2.4.sh" angezeigt...klar helfen wir hier, und ich mach das auch gerne :) aber musst schon ein wenig lesen was da steht :D

    drück folgendes

    chmod +x insta<tab taste>
    ./install<tab taste>

    Hier war mal eine Signatur.

  • Wie gesagt bin kein Profi, hab halt den Befehl aus der Anleitung so kopiert wie es da steht :s

    Zitat

    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Code: Alles markieren[/font]

    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]chmod +x install_hyperion_switcher.sh
    ./install_hyperion_switcher.sh[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von andy1265 (11. Februar 2016 um 12:03)

  • rgoggy

    [size=3]hyperiond update:[/size]

    - adalightapa102 Device hinzugefügt

    Ich würde das update folgendermaßen durchführen:

    Code
    /storage/.kodi/addons/service.hyperion-switcher/switchHyperionSource.sh STOP
    cd /storage/hyperion/bin
    mv hyperiond hyperiond_old
    wget -O hyperiond https://hostr.co/file/dYjDRBGjxhQ7/hyperiond?warning=on
    chmod +x hyperiond
    /storage/.kodi/addons/service.hyperion-switcher/switchHyperionSource.sh KODI

    Oder manuell runterladen: Download -> hyperiond


    .bismarck


  • rgoggy

    hyperiond update:
    ...

    Super, Danke mit der Version klappt endlich Lightberry USB und zwei Hue Lampen parallel.

    Wegen dem Problem, dass ich nur bestimmte Lampen gesteuert haben will, habe ich durch erneutes anmelden aller Lampen nach einem Reset gelöst. Dabei habe ich die Relevanten einfach zuerst angemeldet. (War wegen der FB für die IRIS ein bisschen nervig, weil ich alle erst an der FB anmelden und dann gleich wieder abmelden musste...)

  • Bestimmte Hue-Lampen werden in der hyperion Konfiguration über ein Array gesteuert.
    Beispiel:
    Du hast vier Hue Lampen, möchtest aber nur zwei von denen nutzen. Als erstes überprüfst Du in der Philips Hue App die Reihenfolge welche Lampe an welcher Stelle steht. Die erste entspricht einer "1", die zweite einer "2" usw.
    In der hyperion Konfiguration gibst Du das folgendermaßen an. Im exemplarischen Fall willst Du nur Lampe "3" und Lampe "4" steuern:

    Code
    "lightIds"         : [4, 3]


    "4" wäre in dem Fall auf der linken Seite im Raum und "3" auf der rechten. Muss man durch ausprobieren herausfinden.

    Viel Spass mit deinem multiblen Ambilight :)


    .bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von .bismarck (11. Februar 2016 um 21:56)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!