Mini-Heli für Anfänger ...

  • Moinsen,


    ich hab' gestern meinen Mini-Heli geliefert bekommen und bin total begeistert :thumbs1:
    Das Teil hat eine 3.5 Kanal-Fernsteuerung ... d.h. ich kann ihn hoch, runter, rechts, links, vorwärts und rückwärts fliegen lassen. Zudem mit Gyro ... super stabil das Ding ... vor allem bei dem Preis :thumbs1:
    Super für Anfänger wie mich geeignet, weil die Auf- und Ab-Funktion enthalten ist.
    Ich hab' noch einen zweiten mit einer 2.5 Kanal Fernsteuerung, aber den kann ich nur vorwärts+hoch, runter, rechts und links steuern.
    Das Resultat ist praktisch immer ein Crash ... macht wirklich keinen Spass.
    -> Hier <- ist mal ein Link auf diese Helis ...


    Vielleicht interessiert's ja den einen oder anderen von Euch.
    Schönes WE noch,
    -ds-

  • Die Hubschrauber sind wirklich cool. Ich habe vor 2 Jahren auch mit so einem angefangen, allerdings ein anderes Modell.
    Die machen aber süchtig. Bei dem kleinen ist es nicht lange geblieben und fliege mitlerweile richtige CP Hubschrauber.


    Bei den kleinen hält der Akku je nachdem wie man fliegt zwischen 3 und 5 Minuten. So kenne ich es zumindest.

  • Also der Akku hält schon so um die 10/15 Minuten ...
    Im Gegensatz zum anderen ( 2.5 Kanal ) fliegt der aber auch in der Zeit und wälzt sich nicht am Boden :lol:
    //EDIT: das muss ich (leider) mal korrigieren ... so Vollgas in der Bude rumsausen - da sind leider nicht mehr als gut 5 Minuten drin. Je mehr Übung man hat, desto besser geht es halt. Und da braucht es keine Notstopps mehr :)


    cu,
    -ds-


  • ... Bei dem kleinen ist es nicht lange geblieben und fliege mitlerweile richtige CP Hubschrauber ...


    Hey Marcel,


    darf ich dich mal fragen welches Modell du nun aktuell besitzt und wie lange dort der Akku hält?