Als Mediaserver?

  • Hallo ich habe momentan meine Festplatte an einer Fritzbox und möchte gern ein kleinen Mediaserver basteln der auch über Internet läuft. Habe ein Upload von 5000 und möchte halt gern das Meine Mutter auch auf meine Medien per Internet mit Kodi zugreifen kann. Habe es schon getestet aber bei einer Datei die zum Beispiel 5GB groß ist da fängt er an extrem zu ruckeln daher meine Frage ist es besser über den Raspberry ein Server zu installieren oder liegt es am Upload das es ruckelt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)

  • Hallo
    Ich habe eine Ähnliche Uploadgeschwindigkeit und habe auch schon öfters versucht Filme oder Musik zu streamen (jedoch nicht mit dem Pi sondern einem Buffalo NAS) was jedoch auch eher unschön war, da von flüssigem Abspielen keine Rede sein konnte. Von daher würde ich auf mangelnde Geschwindigkeit tippen ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!