neeeeed help

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • hallo leute
    so habe endlich heute mein hdmi kabel geholt....
    hab die sd karte scandisk extreme 45MB/sec mir geholt mit 32gb
    hab dann archlinux mit rpi image writer drauf installiert
    ein nokia netzteil mit 5v/650mA angeschlossen
    und bekomme nur ne rote status led auf dem rpi angezeigt....
    und der rpi startet net.....

    denke nun das entweder das netzteil unterdimensioniert ist (neues bereits bestellt)
    oder das die sd karte net kompatibel ist.....

    was denkt ihr???

    zusatz

    is ne sd karte class 10 scandisk http://www.amazon.de/gp/product/B004Q3C98S/ref=oh_details_o01_s00_i00?tag=psblog-21 [Anzeige]

    gruss Robert

    Einmal editiert, zuletzt von ps915 (10. August 2012 um 10:50)

  • mach ein Firmware update über den RPI dann könnte es hinhauen, ist leider oft ein fail :(

  • über den RPI image downloader unter more kannst du das firmware update machen ;)

  • also wenn du einen mediamarkt in der nähe hast da hab ich mir meins geholt für 8,99€ mit 1000mAh und das haut 1A hin ;)

  • leider gerade keine zur hand
    werde wohl oder übel morgen mal in der mittagspause
    netzteil und ne andere sd karte holen.....

    mhhhh kann ich das geschriebene image auf der festplatte einfach auf die sd karte kopieren???

    denke mache gerade einen bedienungsfehler vom rpi image downloader

    Einmal editiert, zuletzt von Rob2d2 (8. August 2012 um 21:09)

  • denke nun das entweder das netzteil unterdimensioniert ist (neues bereits bestellt)
    oder das die sd karte net kompatibel ist.....

    was denkt ihr???

    is ne sd karte class 10 scandisk http://www.amazon.de/gp/product/B004Q3C98S/ref=oh_details_o01_s00_i00?tag=psblog-21 [Anzeige]

    gruss Robert

    -
    Hatte anfangs das selbe Fehlerbild, bei mir war es die nicht kompatible SD Karte, denn wenn die schon nicht erkannt wird
    kommt es zu dem von dir beschriebenen Fehler .. Dein Netzteil sollte zumindest zum Booten ausreichen..

    I sometimes feel that I have nothing to say and I want to communicate this.



  • mhhhh kann ich das geschriebene image auf der festplatte einfach auf die sd karte kopieren???


    Wie meinst du das? Die .img Datei über den normalen Dateimanager (Explorer) auf die SD Karte kopieren? - Das wird nicht funktionieren.


    Ich hatte den gleichen Fehler ganz am Anfang mit einer nicht kompatiblen SD Karte oder wenn ein Schreibvorgang fehlerhaft verlaufen ist.
    Das Netzteil sollte auf alle Fälle ausreichend sein, wenn keine USB Geräte angeschlossen sind


    Nachtrag

    Habe eben deine Nachricht in der ShoutBox gelesen:
    » (hide) (report) Rob2d2 - 09.08. - 17:37:10 -- soo mit der neuen sd karte funzt alles

    Es wäre nett, wenn Du es das nächste mal auch in deinen Beitrag schreiben könntest und diesen dann als [Gelöst] markieren.
    Des weiteren (ich denke, ich schreibe im Sinne von mehreren) würde ich darum bitten zukünftig treffendere Überschriften zu wählen.

    Einmal editiert, zuletzt von SonArc (10. August 2012 um 00:32)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!