Raspi Camera mit Webcam Funktion

  • Bin recht neu im Raspberry - Basteln, kann ein wenig Programmieren und habe ein Problem:
    Hardware: C-Berry und IR-Cam Modul auf Raspi B+
    Software: ungelöst, aber mit Std. Raspbian laufen die zugehörigen Demoprogramme.

    Ziel: etwa sowas
    https://learn.adafruit.com/snappicam-raspberry-pi-camera

    wobei das ganze nicht wireless und Batteriebetrieben sein soll.
    Mir geht's darum die Camera vor Ort (Garagenüberwachung) ausrichten zu können und das Livebild in ein Netzwerk zu streamen (hohe Auflösung). Gleichzeitig sollte aber das Display (C-Berry) mitlaufen (niedrige Auflösung).

    Wer kann mir dabei unter die Arme greifen?
    Kann leider, beruflich bedingt, nur relativ selten am Problem arbeiten, bin aber für jede Hilfe dankbar.

    Hajo

  • Und warum, wenn du schon ein Anleitung gefunden hast, lässt du nicht das ganze "wireless und Batteriebetrieben" weg und arbeitest dich solange vor bis du eine echte Frage hast?

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!